Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Gäste online
695
Besucher gesamt
709

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.354
Mitglieder
47.481

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 101 Votes
@rick2018 Hast Du den Sichtbeton innen schon bearbeitet? Für welches Produkt hast Du dich entschieden?
Hab den Thread verfolgen und die Suche versucht, hatte aber keinen Erfolg ...

Danke! mini
 
@mini_g! Die Wände haben wir schon mit einer Imprägnierung gemacht. Name weiss ich nicht mehr auswendig.
In den Technikräumen haben wir Wasserglas verwendet.
Die Wand im Treppenhaus und die Treppen werden wir ganz am Ende mit dem System von Keim behandeln. Ob es eine Lasur oder doch Versiegelung wird habe ich noch nicht entschieden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Inzwischen wurde das Loch zwischen Haus und Pavillon verfüllt, verdichtet und mit Eisen versehen.
Heute soll die Terrasse betoniert werden. Das gesamte Niederschlagswasser wird in die Zisterne geleitet.

Ich bin jetzt Profi im Scheiben putzen:p. Da die Scheiben teils ein Jahr auf der Baustelle standen sind sie nur mit starker Reinigungslösung und Glaskratzer richtig sauber zu bekommen. Ein paar kleine Kratzer habe ich auch gefunden. Die werden noch rauspoliert.
Später werden die Scheiben nur mit Reinwasser gereinigt. Hierfür habe ich mir eine kleine Umkehrosmoseanlage geholt. Funktioniert auch für die Fassade.

Parallel läuft die Inbetriebnahme der Hausautomation. Erstmal die rudimentären Funktionen...
Zutrittssystem sowie das Überwachungssystem laufen schon. Später kommen noch zwei weitere Kameras und ein paar Sensoren hinzu.

Nächster Punkt ist dann die Bodenreinigung. Leider wurde meine Scheuer-Saug-Maschine immer noch nicht geliefert. Also Handarbeit.
Die Küchenbauer waren gestern ebenfalls da um sich mal ein Bild zu machen. Nächsten Montag wollen sie starten. Geräte kommen vermutlich später. Aktuell hat weiße Ware lange Lieferzeiten da die Schiffe mit neuer Ware noch nicht da sind.
 
Oben