Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Hier ist die Mischung der beide Entwürfe.
Gestern abend wollte ich noch schreiben "laß´ den Quatsch", aber nun gefällt mir das Ergebnis sogar. Allerdings könnte der Vorschlag von @DaSch17 in Beitrag #293 als Besseres des Guten Feind sein, denn mindestens das nominelle Verhältnis von "Flur" Quadratmetern zu "Wohnzimmer" Quadratmetern war auch mir ein Dorn im Auge - allerdings ohne daß mir der konstruktive Gegenvorschlag eingefallen wäre. Daß nun ausgerechnet von @DaSch17 der Gegenvorschlag kommt, ist natürlich doof für mich, denn mein Satz hätte eigentlich am liebsten weitergehen sollen "nun schmeiß´ noch den dämlichen Kamin raus, dann wird es ein schönes Haus"
Wo soll eigentlich die Klappe zum Spitzboden hin ?
 
Nida35a

Nida35a

wir hatten mal 73m2 4-Raum im Arbeiterschliessfach, die Stube 24m2, Möbel Wohnen + Essen reingestopft,
und du machst das ohne Not,
der Vorschlag @DaSch17 ist entspannter zum Leben
 
DaSch17

DaSch17

Achso. Und noch zum Thema Dusch-WC:

Ich würde auch dafür plädieren Falls Ihr einen Hund habt (oder irgendwann einmal haben solltet) muss man nicht durch das ganze Haus laufen um ihn, nachdem er sich in Kuhscheiße gewälzt hat, abbrausen zu können

Außerdem wird Eure Tochter ja bestimmt auch irgendwann man einen Freund haben. Morgens sich dann zu viert das Hauptbad zu teilen kann mitunter ziemlich ätzend werden Der Platz wäre ja da. Und 'ne Dusche extra kostet jetzt nicht wie Welt... (in Relation zu Kosten-Nutzen).

Einfach nochmal in Ruhe besprechen
 
Y

ypg

Das die Leute/Tochter von der Terrasse durch unsere Ankleide zum Bad laufen werden. Wir wollen Ankleide nicht als Durchgangszimmer.
Dann gehen die Leute/Tochter eben direkt vom Schlafzimmer ins Bad. Das ist dann für die ja noch praktischer
Hast ja einerseits recht. Wir haben aber entschieden das wir schauen was wir in der Wohnung vermissen und es dann im Haus umsetzen. 2. Dusche stand nie auf der Liste.
Warum füllst Du nicht den Fragebogen aus, damit wir sehen, was Ihr wollt und worauf es Euch ankommt?! Auch Grundstück, Ausrichtung usw wären hilfreich.
Auf Eurem Wunschzettel steht doch sicherlich nicht, dass der Flur nahezu so groß wie der Wohnbereich sein soll? Der Entwurf birgt ja sehr viel Potential, aber um Wände verschieben oder gar weglassen zu können, dafür wären einige Infos nötig. Du siehst ja, dass Balkon und Kind 2 schon sehr verwirren können.
 
Y

ypg

Ohne mal näheres zu wissen, Deine Außenmaße beibehalten, innen etwas verändert.
Bezüglich "Leute/Tochter" habe ich mal die Zimmer gewechselt. Die dunklen Rechtecke sind Einbauschränke. Speis und Ankleide sind recht klein, nehmen aber genügend Schränke bzw Regale auf. Maße hab ich nicht. Die Zahlen sind ungefähre Qm, dabei bedenken, dass innen nur 10cm dicke Wände sind. Nimm es als Skizze
Vielleicht gefällt Dir ja die ein oder andere Idee...
wir-planen-im-jahr-2022-zu-bauen-die-planung-beginnt-437160-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben