Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 52 der Diskussion zum Thema: Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Da sollte man aber mal eine sinnvolle Küche planen ... so als L hat man ohne die Ecke rund 650 cm Küchenarbeitszeile und eine große Tanzfläche mittendrin.

Die Eingangstür, da würde ich entweder den Anschlag ändern oder das Seitenteil nach planrechts.

Ich finde gut 3m nutzbaren Schrank für einen Elternbereich von insgesamt fast 20 qm immer noch zu wenig .

Küche ist als Beispiel drin. Es wirs entweder eine U-Küche oder mit Kochinsel. Da werden wir die Wochen noch bei Küchenbauern uns Angebote einholen.

Seitenteil der Tür wird auf die andere Seite gelegt.
 
Y

Ybias78

Lageplan unseres Hauses. Wir sind noch mit der Lage unschlüssig. Würden das Haus wohl spiegeln. Dann könnte man das Haus mehr Richtung Strasse setzen. Idee war ca. 16m von der Strasse entfernt.

Habt ihr evtl. Ideen für ein Carport und die Zufahrt? Wir sind da sehr unschlüssig.

Danke im Voraus.
wir-planen-im-jahr-2022-zu-bauen-die-planung-beginnt-443762-1.jpg
 
11ant

11ant

Ich habsma genordet. Von dem übernächsten Haus, was im Luftbild noch gerade erst den Dachstuhl draufhat, will man trotz im Grunde ziemlich freestyle stehenden Häusern dieser Straße eine Baugrenze herbeihalluzinieren ? - 16,25 statt 17,50 an die Landstraße heran sehe ich hier den Kohl so viel fetter nun auch nicht machen. Aber Spiegeln erscheint mir eine gute Idee: Deine Fenster sind nicht so riesig, daß dem Wohnzimmer SSO statt NNW schaden wird.
wir-planen-im-jahr-2022-zu-bauen-die-planung-beginnt-443795-1.png

wir-planen-im-jahr-2022-zu-bauen-die-planung-beginnt-443795-2.png
 
Y

Ybias78

Terrasse = Balkon ist im Süden.
Hauswirtschaftsraum/Küche im Norden.
Uns fällt nichts ein zum Carport/Garage die später/mit der Zeit kommt. Würden gerne schon die Baustrasse = Einfahrt vernünftig reinsetzen wollen. Durch die Spiegelung ist die Küche links. Somit kommt der Carport/ die Garage rechts. Jedoch steht leider eine Laterne blöd um die Einfahrt links zu setzen? Darf man Laternen versetzen? Und wie viel kostet sowas?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben