Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
C

Connilein

Guten Abend,

Wie planen gerade die Böden für unseren Wohn-/Essbereich und fragen uns,ob es schöner aussieht,wenn Flur und Wohn-/Essbereich den selben Bodenbelag haben oder es besser aussieht,wenn es zwei verschiedene Böden sind.Ich stelle es mir mit gleichen Böden irgendwie stimmiger vor‍♀Die Fliesen für den Flur wären mit im Preis aber im Wohn-/Essbereich hätten wir gern vinyl
 
11ant

11ant

ob es schöner aussieht,wenn Flur und Wohn-/Essbereich den selben Bodenbelag haben oder es besser aussieht,wenn es zwei verschiedene Böden sind.Ich stelle es mir mit gleichen Böden irgendwie stimmiger vor‍
Oder beides: Material durchziehen und Farbton, Format und/oder (aber nur maximal zwei der drei) Verlegerichtung wechseln.
 
O

Olli-Ka

Moin,
wir haben auch die selben Überlegungen (obwohl´s noch zu früh ist) nur eben andersrum - alles gleich.
Wir würden am liebsten überall Landhausdielen verlegen, jedoch stellt sich die Frage ob im Flur/Eingangsbereich Fliesen sinnvoller sind, da hier ja doch mit erhöhter Verschmutzung bzw. Beschädigungsgefahr zu rechnen ist.
Die Fliesen im Eingangsbereich sind zwar im Angebot mit drin, die kann man ja auch rausnehmen lassen.
Übrigens:
PVC/Vinyl haben wir jetzt in unserer (Übergangs) Mietwohnung, gefällt uns gar nicht und so ganz unempfindlich ist es auch nicht.
Gruß Olli
 
C

Connilein

Ich hatte gerade noch die Idee statt Vinyl einfach Fliesen in Holzoptik zu nehmen.Der Boden wird eh angenehm warm sein,wegen der Fußbodenheizung.Finde die Idee nicht verkehrt irgendwie.Gerade wenn man bedenkt,dass man unten evtl auch mal mit Schuhen den Einkauf in die Küche bringt bzw irgendwann auch ein Hund rumrennt.Da wären Fliesen pflegeleichter glaub ich
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 640 Themen mit insgesamt 6578 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
2Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
3Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
4Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
5Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
6Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
7Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
8Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
9Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? Beiträge: 14
10Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
11Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
12Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
13Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
14Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
15Notwendiger Platzbedarf Essbereich Beiträge: 10
16Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
17Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
18Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
19Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben