Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Sowas gibt es nicht da zu viele Faktoren den Zeitplan beeinflussen können.

Jetzt gilt es ein Projekt zu erstellen was euch gefällt. Dann folgt die Erstellung des Bauantrags. Der dauert dann etwa 3 Monate.
In dieser Zeit ist Zeit für die Bemusterung. Dachziegel, Fensterfarben, Türen, Fliesen, Sanitär usw. Der Mehrpreis muss dann berücksichtigt werden. Zählt aber nicht mit zu den Baunebenkosten.
Darum baut man sich bei der Finanzierung einen Puffer ein. Zum Beispiel 15000. Damit kompensiert man die Bemusterung und zusätzliche Kosten .
Man kann auch erst die Bemusterung machen und dann mit der Gesamtsumme eine Finanzierung erstellen.

Festlegung der Baunebenkosten und Kosten für die Außenanlagen macht ihr oder der Finanzberater. Oft kann auch die Hausbaufirma helfen zu schätzen.
Normal ist bei uns hier jeweils 20000. Wenn du eine Rodung und Waldumwandlung machen musst solltest du Summe X rauf schlagen.

Aber dazu wird es keinen Zeitplan geben. Den gibt es erst wenn die Finanzierung steht und der Bauantrag durch ist.
Strom und Wasser müssen vorhanden sein. Dann gibt es einen Plan wann es los geht und eine zeitliche Abfolge.
 
Y

ypg

Du kannst ihn ja mal Gugeln - es soll Leute geben, die benutzen denselben Nick an mehreren Stellen - und manche auch als Mailnick, was ich in seinem Falle nicht bestätigen kann, aber auch nicht ausschlösse
Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß Ihr in einigen Bereichen ähnlich ticken könntet, wenn ich so Eure Threadhistorien vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse.
Im Grünen war er später noch zu lesen :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben