Statistik des Forums

Themen
30.908
Beiträge
365.696
Mitglieder
46.108
Neuestes Mitglied
sadicim

Anzahl Einbauspots im Flur DG

3,30 Stern(e) 8 Votes
Hey,

aktuell sind 3 Einbauspots geplant. Bin mir aber nicht sicher ob 3 zuwenig sind, sprich es dann evtl. zu dunkel sein könnte.

Wie im Bild zu sehen, werden diese verbaut. Sind die Leistungsangaben ausreichend?

Und im Bad einfach in einer Reihe, auch 3 Stück.



Danke für Rückmeldungen!
 

Anhänge

Ah ok. Welche Werte sollten es mindestens sein ?
Die Lumenangabe ist doch der entsprechende Wert, oder? Bzw. mehr Watt pro Spot ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bei gleicher Lichtverteilung würde ich im Flur 150 lm je qm nehmen, im Bad 250 lm.
Bei dunklen Flächen eher mehr. Die gewählten Spots verteilen das Licht durch die Streuscheiben recht gleichmässig, Im Flur kann die Lichtverteilung dennoch sehr ungleichmässig werden uns schummerig wirken.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich würde deutlich mehr Einbaustrahler nehmen, so das sie eine ordentliche Anordnung bilden. Hast du eine abgehängte Decke, wenn ja und du Platz hast würde ich Einbaustrahler nehmen bei denen du das Leuchtmittel austauschen kannst, so kannst du einfach mehr oder weniger Leuchtkraft erzeugen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben