Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jacy0505

Wir tun uns bisschen schwer mit unserer begehbaren Dusche im Hauptbad. Wir hatten geplant, die Dusche etwa 1,30 m hoch mauern zu lassen, oben dann bis zur Decke Glas. Unser Bauunternehmer hat das bisschen falsch verstanden bzw. er hatte das mit der Glasscheibe im oberen Bereich nicht mehr auf dem Schirm. Er ist von Trockenbau ausgegangen, allerdings sagt er jetzt, Trockenbau mit oben Glas würde nicht funktionieren, da das nicht richtig standfest wird, die Wand würde ja mitten im Raum stehen. Als Alternative empfiehlt er uns eine komplette Duschwand aus Glas.
So richtig glücklich sind wir nicht damit. Hat jemand eine gemauerte Dusche bodeneben mit oben Glas?
Oder mit Trockenbau und Glas und ist das fest?
Hat jemand Beispiele für stylische Duschwände aus Glas? Vielleicht wird es ja doch so eine, würde am wenigsten Platz weg nehmen. Haben allerdings noch keine richtig passenden Motive gefunden, die Fliesen werden in Farbe Rost, dazu müsste es schon passen und auch bisschen was besonderes sein.

Wäre super, wenn jemand ein paar Fotos machen könntet mit Beispielen. Wir müssen uns kommende Woche entscheiden. Danke an alle, die sich Gedanken machen
 
P

Perlchen21w

Hallo ich kann leider nicht mit Fotos dienen aber es gibt doch diese Fenster Folie. Viele Motive einfach anzubringen und geht auch wieder ab. Vielleicht ist das eine Idee? LG
 
Y

Ysop***

Ich sehe zumindest, dass ich nicht komplett zubauen würde, weil das Waschbecken sonst komplett ohne Licht sein wird.
Warum geht denn Mauern nicht? Selbst wenn er vom Trockenbau ausging, weiß er ja nun, wie es gemeint war?

Wir werden eine komplette Glaswand haben, ohne Motiv, sind aber noch nicht fertig :)
 
A

allstar83

Wir haben eine gemauerte Dusche. Ca. 240cm hoch oder so. Super Sache da daran z.B. auch der Handtuchheizkörper hängt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben