Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jacy0505

Wir tun uns bisschen schwer mit unserer begehbaren Dusche im Hauptbad. Wir hatten geplant, die Dusche etwa 1,30 m hoch mauern zu lassen, oben dann bis zur Decke Glas. Unser Bauunternehmer hat das bisschen falsch verstanden bzw. er hatte das mit der Glasscheibe im oberen Bereich nicht mehr auf dem Schirm. Er ist von Trockenbau ausgegangen, allerdings sagt er jetzt, Trockenbau mit oben Glas würde nicht funktionieren, da das nicht richtig standfest wird, die Wand würde ja mitten im Raum stehen. Als Alternative empfiehlt er uns eine komplette Duschwand aus Glas.
So richtig glücklich sind wir nicht damit. Hat jemand eine gemauerte Dusche bodeneben mit oben Glas?
Oder mit Trockenbau und Glas und ist das fest?
Hat jemand Beispiele für stylische Duschwände aus Glas? Vielleicht wird es ja doch so eine, würde am wenigsten Platz weg nehmen. Haben allerdings noch keine richtig passenden Motive gefunden, die Fliesen werden in Farbe Rost, dazu müsste es schon passen und auch bisschen was besonderes sein.

Wäre super, wenn jemand ein paar Fotos machen könntet mit Beispielen. Wir müssen uns kommende Woche entscheiden. Danke an alle, die sich Gedanken machen
 
P

Perlchen21w

Hallo ich kann leider nicht mit Fotos dienen aber es gibt doch diese Fenster Folie. Viele Motive einfach anzubringen und geht auch wieder ab. Vielleicht ist das eine Idee? LG
 
Y

Ysop***

Ich sehe zumindest, dass ich nicht komplett zubauen würde, weil das Waschbecken sonst komplett ohne Licht sein wird.
Warum geht denn Mauern nicht? Selbst wenn er vom Trockenbau ausging, weiß er ja nun, wie es gemeint war?

Wir werden eine komplette Glaswand haben, ohne Motiv, sind aber noch nicht fertig :)
 
A

allstar83

Wir haben eine gemauerte Dusche. Ca. 240cm hoch oder so. Super Sache da daran z.B. auch der Handtuchheizkörper hängt
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1322 Themen mit insgesamt 14043 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand
Nr.ErgebnisBeiträge
1Anregung - Kritik Grundriss Einfamilienhaus 320qm 29
2Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf 155
3Dusche - wie schließen? - Ideenfindung 11
4Mein Grundriss steht (fast), jetzt bräuchte ich eure Hilfe :-) 26
5Grundriss Einfamilienhaus mit Keller 19
6Grundriss für 170 qm Einfamilienhaus/Bauhaus auf 520 qm Grundstück in NRW 14
7alternativer Grundriss Bungalow 140m² 84
8Grundriss mit KG auf Hanggrundstück 32
9Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback 70
10Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum 29
11Grundriss - Wie dick die Außenwände zeichnen? 10
12Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback 14
13Risse Trockenbau nach wenigen Monaten 15
14Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche 17
15Grundriss-Planung Einfamilienhaus für 4 Personen auf 390qm Grundstück 57
16Massivhaus oder Trockenbau? 10
17Grundriss Bungalow Meinungen 31
18Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? 18
19Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt 39
20Plansteine hinter WDVS, Plansteinvariante od. Fuge mauern, Kosten 13

Oben