Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
G

Grantlhaua

Mal doof gefragt weil ich das noch nie verstanden habe. Wieso plant man ein Fenster, vor das Mann dann sowieso was hinstellt?

Wieso den Technikraum eigentlich nicht betretbar aus der Küche machen? Dann könnten vielleicht Kartoffeln,... im Technikraum gelagert werden. Dafür das Bad dann entsprechend größer machen.
 
L

Laufi92

Mal doof gefragt weil ich das noch nie verstanden habe. Wieso plant man ein Fenster, vor das Mann dann sowieso was hinstellt?

Wieso den Technikraum eigentlich nicht betretbar aus der Küche machen? Dann könnten vielleicht Kartoffeln,... im Technikraum gelagert werden. Dafür das Bad dann entsprechend größer machen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir auf unserem Grundstück unweit der Küche einen riesigen, historischen und gut ausgebauten Felsenkeller (mit Strom) haben. Dieser wird als zusätzlicher Vorratsraum und Abstellkammer dienen.

Und das Fenster im Wohnzimmer stört uns nicht. Es würde sehr seltsam aussehen an dieser Stelle keines zu haben
 
kaho674

kaho674

Zugang zur Technik würde ich für beide Parteien von vorn lassen. Wenn Dein Mann jedes mal bei Oma klingeln muss, weil die Heizung spinnt, werden die irre.
 
kaho674

kaho674

Der schmale Flur ist Quark. Da kannste eh nichts stellen. Und die "KBE" kommt mit in den HAR. Warum sollte das nicht gehen? Eher noch würde ich den Zwischenbau verlängern (würde ich ja sowieso - haste ja gesehen) und nen 2. Raum einfügen, falls die unbedingt nen eigenen Raum braucht.
 
L

Laufi92

Der schmale Flur ist Quark. Da kannste eh nichts stellen. Und die "KBE" kommt mit in den HAR. Warum sollte das nicht gehen? Eher noch würde ich den Zwischenbau verlängern (würde ich ja sowieso - haste ja gesehen) und nen 2. Raum einfügen, falls die unbedingt nen eigenen Raum braucht.
Den Zwischenbau zu verlängern würde ca. 5000€ kosten wurde mir mitgeteilt und da ist dann tatsächlich die Frage - Brauchen wir diese Verlängerung? Es wäre nun einzig der Wartebereich der Patienten. Durchgang von Oma Opa ist ja eh nicht mehr vorhanden. Denke wir belassen es beim Technikraum im Übergang
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben