Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Würde doch nur gern wissen, wie viel Platz in der Breite da ist. Hast Du die Grundstücksmaße insgesamt? Irgendwas? Was hat denn der Architekt bzw. die Hausfirma?
 
kaho674

kaho674

Was ist mit den 5m planlinks? Gibts da irgend ne Vorschrift, warum das nicht auch nur 3m sein dürften, wie üblich?
Ich frag nur deshalb, weil man sonst den Ansatz eines breiteren Zwischenbaus ja gar nicht großartig verfolgen braucht, wenn wir in der Breite schon keine Optionen mehr haben.

Die 2,15m auf der anderen Seite sind ja auch ziemlich unklar. Ist das ein öffentlicher Weg mit nur 2m Grenzabstand o.ä.? 1m gebt Ihr an die Gemeinde ab? Warum das? Ich würd nichts hergeben.

Das klingt vielleicht alles etwas nervig, aber solange man nicht exakte Zahlen und Fakten hat, verstehen wir hier natürllich nur die Hälfte.
 
L

Laufi92

Was ist mit den 5m planlinks? Gibts da irgend ne Vorschrift, warum das nicht auch nur 3m sein dürften, wie üblich?
Ich frag nur deshalb, weil man sonst den Ansatz eines breiteren Zwischenbaus ja gar nicht großartig verfolgen braucht, wenn wir in der Breite schon keine Optionen mehr haben.

Die 2,15m auf der anderen Seite sind ja auch ziemlich unklar. Ist das ein öffentlicher Weg mit nur 2m Grenzabstand o.ä.? 1m gebt Ihr an die Gemeinde ab? Warum das? Ich würd nichts hergeben.

Das klingt vielleicht alles etwas nervig, aber solange man nicht exakte Zahlen und Fakten hat, verstehen wir hier natürllich nur die Hälfte.
Auf der linken Seite steht ein großes Gebäude direkt auf der Grenze, weshalb wir aus Brandschutzgründen den Abstand halten müssen. Den einen Meter an die Gemeinde geben wir gerne ab, da sie uns so eine unfassbar unschöne und alte Mauer gleich mit entfernen hihi der Grund hierfür ist, dass die Müllabfuhr an dieser Stelle nicht durchkommt und die Gemeinde würde uns auch relativ viel dafür Bezahlen. Diese Straße ist öffentlich und deshalb dürfen wir mit den Abständen weiter dran rücken
 
G

Grantlhaua

Wir haben es durchgerechnet und kommen so wirklich deutlich günstiger weg. Wir haben im Haus auch extra hohe Wände, spielt vll auch ne Rolle
Hast du auch die wahrscheinliche Preissteigerung von Gas im Vergleich zu Strom (welchen du vielleicht auch mal selbst produzieren kannst) eingerechnet? Willst du wirklich nen Tank im Garten stehen haben und jährlich nen Laster kommen lassen? Wie sah deine Rechnung aus?

Was heißt extra hohe Wände?
 
kaho674

kaho674

Ich nehm mal an, die Außenmaße lassen sich schwer verändern, weil die irgendwelche Rastermaße beim Fertigbauhaus haben? Oder bist Du da völlig frei?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben