Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
G

Grantlhaua

Mal doof gefragt weil ich das noch nie verstanden habe. Wieso plant man ein Fenster, vor das Mann dann sowieso was hinstellt?

Wieso den Technikraum eigentlich nicht betretbar aus der Küche machen? Dann könnten vielleicht Kartoffeln,... im Technikraum gelagert werden. Dafür das Bad dann entsprechend größer machen.
 
L

Laufi92

Mal doof gefragt weil ich das noch nie verstanden habe. Wieso plant man ein Fenster, vor das Mann dann sowieso was hinstellt?

Wieso den Technikraum eigentlich nicht betretbar aus der Küche machen? Dann könnten vielleicht Kartoffeln,... im Technikraum gelagert werden. Dafür das Bad dann entsprechend größer machen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir auf unserem Grundstück unweit der Küche einen riesigen, historischen und gut ausgebauten Felsenkeller (mit Strom) haben. Dieser wird als zusätzlicher Vorratsraum und Abstellkammer dienen.

Und das Fenster im Wohnzimmer stört uns nicht. Es würde sehr seltsam aussehen an dieser Stelle keines zu haben
 
kaho674

kaho674

Zugang zur Technik würde ich für beide Parteien von vorn lassen. Wenn Dein Mann jedes mal bei Oma klingeln muss, weil die Heizung spinnt, werden die irre.
 
kaho674

kaho674

Der schmale Flur ist Quark. Da kannste eh nichts stellen. Und die "KBE" kommt mit in den HAR. Warum sollte das nicht gehen? Eher noch würde ich den Zwischenbau verlängern (würde ich ja sowieso - haste ja gesehen) und nen 2. Raum einfügen, falls die unbedingt nen eigenen Raum braucht.
 
L

Laufi92

Der schmale Flur ist Quark. Da kannste eh nichts stellen. Und die "KBE" kommt mit in den HAR. Warum sollte das nicht gehen? Eher noch würde ich den Zwischenbau verlängern (würde ich ja sowieso - haste ja gesehen) und nen 2. Raum einfügen, falls die unbedingt nen eigenen Raum braucht.
Den Zwischenbau zu verlängern würde ca. 5000€ kosten wurde mir mitgeteilt und da ist dann tatsächlich die Frage - Brauchen wir diese Verlängerung? Es wäre nun einzig der Wartebereich der Patienten. Durchgang von Oma Opa ist ja eh nicht mehr vorhanden. Denke wir belassen es beim Technikraum im Übergang
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 1987 Themen mit insgesamt 67560 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / WanddurchbruchBeiträge: 42
17.11.2016Finaler Grundriss-Entwurf - bis auf die FensterBeiträge: 35
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern?Beiträge: 12
28.10.2020Erker in der Küche - UmsetzungsvorschlägeBeiträge: 47
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit KWL - Ideen zur PlanungBeiträge: 60
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und VerbesserungsvorschlägeBeiträge: 30
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel?Beiträge: 22
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / AbstellraumBeiträge: 29
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , WohnenBeiträge: 16
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, AusrichtungBeiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben