Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Reicht euch der Schrankplatz in der Ankleide? Das Schlafzimmer ist zu schmal. Du hast nur ein paar Zentimeter bis zur Wand.

Kind müsste breiter werden. Ist zu sehr Schlauch.

Würde versuchen eine Treppe bis zum Dachboden zu bauen. Es ist euer einziger Stauraum. Über die Einschubtreppe schleppt man freiwillig nichts.

Den Kinderzimmer noch ein Fenster an die fensterlose Wand.
Das Nordkind bekommt so auch etwas Sonne und die Südzimmer verwandeln sich nicht zur Höhlen durch Verschattung

Die Garderobe ist recht schmal und stellt die Tür zur Praxis zu.

Überprüft was für Anforderungen an die Haustechnik gestellt sind, für Vermietung zweite Wohneinheit

Wohneinheit der Großeltern ist nicht seniorengerecht. Rollator, Hilfsmittel im Bad wie Sitz, Sanitärstuhl etc
Würde da einiges komfortabler gestalten

Den Zwischenbau würde ich länger ziehen und einen kleinen Abstellraum einfügen. Ich befürchte dass das der Laubfang wird

Wo sind die Stellplätze und Mülltonnen geplant?
 
L

Laufi92

Reicht euch der Schrankplatz in der Ankleide? Das Schlafzimmer ist zu schmal. Du hast nur ein paar Zentimeter bis zur Wand.

Kind müsste breiter werden. Ist zu sehr Schlauch.

Würde versuchen eine Treppe bis zum Dachboden zu bauen. Es ist euer einziger Stauraum. Über die Einschubtreppe schleppt man freiwillig nichts.

Den Kinderzimmer noch ein Fenster an die fensterlose Wand.
Das Nordkind bekommt so auch etwas Sonne und die Südzimmer verwandeln sich nicht zur Höhlen durch Verschattung

Die Garderobe ist recht schmal und stellt die Tür zur Praxis zu.

Überprüft was für Anforderungen an die Haustechnik gestellt sind, für Vermietung zweite Wohneinheit

Wohneinheit der Großeltern ist nicht seniorengerecht. Rollator, Hilfsmittel im Bad wie Sitz, Sanitärstuhl etc
Würde da einiges komfortabler gestalten

Den Zwischenbau würde ich länger ziehen und einen kleinen Abstellraum einfügen. Ich befürchte dass das der Laubfang wird

Wo sind die Stellplätze und Mülltonnen geplant?
Nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen und Hinweise!! Unser Haus haben wir nun soweit verändert, dass es uns zu 100% gefällt. Nur die Einliegerwohnung der Großeltern bereitet uns nun Kopfzerbrechen. Dass das Bad wirklich SO klein wird hatten wir nicht bemerkt.. haben es nun mit einem Badplaner nachgestellt und es wäre viel zu klein für meine Eltern (Mutter braucht manchmal Rollator). Hast du eine Idee wie man das Bad vergrößern kann? Hatten an eine komplette Rastererweiterung um 60cm an dieser Seite gedacht, falls das Seitens der Baufirma möglich ist. Das würde die Dusche auf jeden Fall vergrößern und das ganze etwas auflockern
 
G

Grantlhaua

Nur mal so als Idee. vielleicht sattelt man den Zwischengang und das Haus der Großeltern auf und bringt dort oben
Nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen und Hinweise!! Unser Haus haben wir nun soweit verändert, dass es uns zu 100% gefällt.
Hast du vielleicht einen aktualisierten Plan?

Was ist das fürn Raum neben dem Bad? Waschmaschine?
 
L

Laufi92

Nur mal so als Idee. vielleicht sattelt man den Zwischengang und das Haus der Großeltern auf und bringt dort oben


Hast du vielleicht einen aktualisierten Plan?

Was ist das fürn Raum neben dem Bad? Waschmaschine?
Ja genau, da wäre Platz für eine Waschmaschine (aber nur bei eventueller Vermietung). Die Wäsche meiner Eltern wasche ich mit, von daher würde dieser Raum aktuell nur als Abstellkammer dienen

Hier sind die aktuellen Pläne:
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-350608-1.jpg
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-350608-2.jpg
 
L

Laufi92

Aber bitte nicht das Schlauchkinderzimmer! Das ist ähnlich Kacke, wie das Bad der Einliegerwohnung. Euch fehlt's an Vorstellungskraft, fürchte ich.
Man muss doch nicht gleich fies werden... Immerhin sind wir keine Experten und versuchen unser Möglichstes, um das Haus für uns perfekt zu gestalten.. Das "Schlauchzimmer" ist weg. Siehe Post oben. Da sind die neusten Entwürfe
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben