Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Laufi92

Schaut mal bitte. Was haltet ihr von dieser Option fürs Haupthaus?
Habe herausgefunden, dass unter die Treppe eine Tür passen müsste.
So hätte man eine größere Praxis, ein kleineres (aber immer noch im Rahmen) Gästezimmer, ein größeres Gästebad, Garderobe und den HAR/Hauswirtschaftsraum direkt neben der Küche. Ich glaube das könnte die Lösung sein oder?
Ist zwar noch spiegelverkehrt, aber vom Grunde her sieht das doch nicht schlecht aus oder?
 
L

Laufi92

Schaut mal bitte. Was haltet ihr von dieser Option fürs Haupthaus?
Habe herausgefunden, dass unter die Treppe eine Tür passen müsste.
So hätte man eine größere Praxis, ein kleineres (aber immer noch im Rahmen) Gästezimmer, ein größeres Gästebad, Garderobe und den HAR/Hauswirtschaftsraum direkt neben der Küche. Ich glaube das könnte die Lösung sein oder?
Ach Mist, hatte nicht bedacht, dass die Patienten nun nicht mehr zur Toilette kommen können... Wäre so schön gewesen ☹
 
Y

ypg

Darf ich mal fragen, mit welchen Maßen Du alles vergleichst?
Irgendwie kommt doch da vieles gar nicht hin.... bestes Beispiel ist die Treppe.

Wie alt sind denn Oma und Opa? War es hier, wo ich gelesen habe, dass da ein Rollator im Spiel ist?
 
L

Laufi92

Darf ich mal fragen, mit welchen Maßen Du alles vergleichst?
Irgendwie kommt doch da vieles gar nicht hin.... bestes Beispiel ist die Treppe.

Wie alt sind denn Oma und Opa? War es hier, wo ich gelesen habe, dass da ein Rollator im Spiel ist?
Habe die Maße dem offiziellen und noch unveränderten Grundriss entnommen. Kann natürlich sein, dass ich da etwas falsch gemacht habe.

Oma und Opa sind Mitte 60. Rollator braucht die Oma eigentlich nur bei längeren Ausflügen & nicht im Haus. Sie hatte einen Unfall und ist seitdem leicht gehbehindert
 
L

Laufi92

so wir haben jetzt die überarbeiteten Grundrisse zur Freigabe zugeschickt bekommen.
Natürlich möchte ich diese mit euch teilen. Ein paar kleinere Fehler sind mir schon aufgefallen. Zb das nur einfache Fenster im EG Gästezimmer. Fällt euch noch etwas auf? Leitungen etc?

Die Technik in die Mitte zu legen ging leider aus platztechnichen Gründen nicht. Auch musste unsere EG Dusche aus selbigen Gründen weichen
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-1.png
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-2.png
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-3.png
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-4.png
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-5.png
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351421-6.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben