Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Gäste online
415
Besucher gesamt
427

Statistik des Forums

Themen
31.123
Beiträge
378.407
Mitglieder
46.842

Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Der Seniorenanbau ist immerhin entschlechtert - das große Wort "verbessert" möchte ich hier nicht mißbrauchen. Machen Heilpraktiker neuerdings überwiegend Hausbesuche ? - mir kommt der Praxisraum nämlich sehr reichlich unpraktisch vor, und die Patienten werden das Bad im Appendix wohl ebenso häufig benutzen wie das Gäste-WC im Haupthaus - wenn das nicht gewünscht ist, sehe ich die Absegnungsreife noch nicht erreicht. Das Ensemble wirkt auf mich "schief", d.h. der Anbau optisch wie "ohne Dach". Was hat es eigentlich mit dieser "temporären Grundstücksgrenze" auf sich, die einen Keil in den Grundriss hackt ?
Unser Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Die ursprüngliche Grenzen zwischen diesen wurde schon vor ca. 100 Jahren verschoben. Bzw ist diese nicht mehr als solche zu erkennen. Unser Grundstück ist ebenerdig und reicht bis zu einem Hang.
 
Der Energieversorger schreibt einen Abstand zwischen Sicherung, Panzersicherung und nächster Wand oder Schrank oder Gerät vor

Es fehlt Garderobe, Abstellraum für alles
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Habe recherchiert. Ein Hausanschlussraum muss mind. 1,80x2,00 m sein. Der Durchgang ist 1,77 breit und über 2 m lang. Passt also fast
 
Mir scheint, Du habest die Arbeitsräume vor den Apparaturen brav mit ausgeschnitten, insofern sollte es passen - zumindest als Machbarkeitsstudie, en Detail umsetzen muß das dann ja der Hersteller.
 

Ähnliche Themen
30.05.2019Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünschtBeiträge: 97
16.04.2020Grundriss Stadtvilla 150qm - VerbesserungsvorschlägeBeiträge: 21
28.05.2019Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!Beiträge: 155
02.04.2019Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünschtBeiträge: 69
02.11.2018Grundriss Stadtvilla ca. 140qm - Tipps, Anregungen?Beiträge: 41

Oben