Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Laufi92

Verbreitert den Anbau um 60 cm
Dann ist das Schlafzimmer 4,30 breit
Wand Bett 1,4 cm
Bett 220 cm (Rahmen, Pflegebettrost)
Bett Wand 70 cm

Jetzt dürfte der Anbau außerhalb vom Baufenster liegen deshalb drehen

Eingang wäre dann ohne Zwischenbau im Norden

Zwischenbau wird Technik für beide Gebäude. Kann vergrößert werden in der Länge
Vielen Dank, diese Idee werde ich auch noch mal durchdenken!
 
L

Laufi92

Kleine Frage am Rande: wieso Gas, wenn ein Tank nötig ist? Wieso keine Wärmepumpe?
Wir hätten eine riesige Pumpe gebraucht, um beiden Häuser zu versorgen und das wäre 20.000€ teurer gekommen. Wir haben lange hin und her überlegt und uns viele Meinungen diesbezüglich angehört und uns jetzt so entschieden.
 
G

Grantlhaua

266 sind es insgesamt
Ich hab 270m² (okay, der Heizungsraum hat keine Fußbodenheizung, dafür aber Wandheizungen in den Bädern) und zahl keine 20.000 für die WP und bei dir soll dann die WP um 20.000 teurer sein als die Gastherme inkl. Tank? Sorry, deine Firma ist komisch... 10.000€ hätte ich ja gerade noch verstanden aber 20k ist abzocke.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben