Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Laufi92

Passt dein aktueller Plan überhaupt auf das Grundstück?
Der muss doch noch mal gespiegelt werde, oder?
Jab das passt ganz genau aufs Grundstück. Ungespiegelt nicht, aber gespiegelt schon das hatte der Architekt ausgemessen und eingezeichnet. Mülltonnenplatz ist noch nicht festgelegt, aber wird sich finden. Stellplätze kommen 6 Stück an die Straßenseite. Wir haben keine öffentlichen Stellplätze und müssen sie selbst zur Verfügung stellen. Sind aber auch ausgemessen und müssten passen.
 
11ant

11ant

Also die Mutter braucht jetzt schon einen Rollator, dann ist der Entwurf des Appendix realitätsfremd. Du schreibst hier von einem 60 cm Rasterschritt, eingangs von einem "bekannten Fertighaushersteller" - ist der denn dafür bekannt, vor 30 Jahren stehen geblieben zu sein ? - die Branche ist mehrheitlich längst von den althergebrachten (meist 62,5 cm) Rastern auf "Made to Measure" umgeschwenkt.

In Beitrag #23 sehe ich noch nichts "final" - wenn Deine Klienten einmal austreten müssen, führt ihr Weg durch den Behandlungsraum, weil das Gäste-WC am Familieneingang liegt. Da stimmen noch elementare Raumfolgen nicht, also noch´mal: weg von der Musterhaus-Basis, modifizieren führt hier nicht nahe genug zum Ziel !

Welche Lüftungstechnik des Appendix muß denn neben das Bad, anstatt dort in den Dachraum eingebaut werden zu können ? - sonderlich plietsch scheint mir Dein Hersteller nicht zu sein. Laß´ Dir ´mal Alternativangebote von anderen Bauunternehmen - gerne auch Fertighäusler - machen.

Bin hier nur etwas nervös, weil wir seitens der Baufirma nur noch einmal die Möglichkeit haben unseren Entwurf zu ändern [...] Der Architekt ist übrigens nicht mehr für uns zuständig, nach einem einmaligen Gespräch.
Na, dann aber nichts wie ganz hurtig das Weite suchen, folge den Bremer Stadtmusikanten !

Vielleicht setz ich mich heute Abend mal ran... ?
Und Kerstin.

Das kapiere ich nicht. Wieso muss da Luft sein? Ist das n Fertighaus?
Ja, ist es, ändert aber nichts daran, daß ich es auch nicht verstehe.
 
H

haydee

Wie stark hängt ihr an dem Optik der City Villa 1 mit Anbau von Generation 8?
Habt ihr einen Vertrag unterschrieben
 
L

Laufi92

Also die Mutter braucht jetzt schon einen Rollator, dann ist der Entwurf des Appendix realitätsfremd. Du schreibst hier von einem 60 cm Rasterschritt, eingangs von einem "bekannten Fertighaushersteller" - ist der denn dafür bekannt, vor 30 Jahren stehen geblieben zu sein ? - die Branche ist mehrheitlich längst von den althergebrachten (meist 62,5 cm) Rastern auf "Made to Measure" umgeschwenkt.

In Beitrag #23 sehe ich noch nichts "final" - wenn Deine Klienten einmal austreten müssen, führt ihr Weg durch den Behandlungsraum, weil das Gäste-WC am Familieneingang liegt. Da stimmen noch elementare Raumfolgen nicht, also noch´mal: weg von der Musterhaus-Basis, modifizieren führt hier nicht nahe genug zum Ziel !

Welche Lüftungstechnik des Appendix muß denn neben das Bad, anstatt dort in den Dachraum eingebaut werden zu können ? - sonderlich plietsch scheint mir Dein Hersteller nicht zu sein. Laß´ Dir ´mal Alternativangebote von anderen Bauunternehmen - gerne auch Fertighäusler - machen.


Na, dann aber nichts wie ganz hurtig das Weite suchen, folge den Bremer Stadtmusikanten !


Und Kerstin.


Ja, ist es, ändert aber nichts daran, daß ich es auch nicht verstehe.
Wie stark hängt ihr an dem Optik der City Villa 1 mit Anbau von Generation 8?
Habt ihr einen Vertrag unterschrieben
Also die City Villa soll definitiv bleiben und einen anderen (größeren) Anbau gab es nicht.. ja, wir haben schon unterschrieben. Deshalb müssen wir jetzt diese Version passend machen
 
H

haydee

Was dürft ihr ändern?
Warum kein größer Anbau?
Müsst ihr den nehmen?
Der Anbieter war mir als aggressiv und unflexibel in Erinnerung. Zumindest die Verkäufer
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben