Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Manchmal frage ich mich echt, was der Ein oder Andere in seinem Job so alles macht...

Ich habe die Banklatten bei Saunainter aus Estland bestellt, weil diese die Einzigen waren, welche für die Vorderseite der Bänke so schöne abgerundete Banklatten haben, welche es mir angetan haben.

Ich bin also hergegangen, hab die Bankkonstruktion in 3D mit den dort verfügbaren Banklatten geplant und daraus Massen gezogen. Im Shop hab ich dann alles passend zusammengestellt und eine Rabattanfrage gestellt. Da man bis 1000€ Versandkosten i.H. von 100€ zahlen muss, hab ich dort auch noch Saunasteine und die Saunasteuerung mit bestellt.
Rabatt wurde gewährt und ich hab die Bestellung dann auch so getätigt.

Um auf der sicheren Seite zu sein, hab ich mit Paypal bezahlt.
Das war am 04.12.20 - Lieferzeit wurde mit 14 Werktagen angegeben, somit ging ich davon aus, dass die Lieferung eigentlich noch vor Weihnachten ankommen sollte.

Nachdem sie natürlich nicht da war, ich aber sowieso mit der Kabine selbst beschäftigt war, hatte ich noch keinen Grund, nachzufragen, was denn mit der Bestellung ist.
Ich bin da auch wirklich nicht so, dass ich da sofort Terz mache, schließlich ist mir die ganze Problematik mit Corona/Feiertagen/Hoher Nachfrage an Saunamaterial usw. durchaus bewusst.

Nachdem ich aber am 08.01.21 immer noch keine weiteren Infos hatte, hab ich den Shop per Mail kontaktiert, woraufhin ich gleich die Antwort bekam, dass die Lieferung in der darauf folgenden Woche verschickt werden soll und ob ich bis dahin noch warten könne.
Das habe ich bejaht - was bleibt mir auch anderes übrig.

Am 19.01.21 war immer noch nix von Ihnen zu hören, ich wurde schön langsam bisschen ungeduldig, hab deshalb in der Zwischenezeit erfolglos die Hotline angerufen und dann den Shop erneut per Mail kontaktiert und mit der Eröffnung eines Käuferschutzantrags bei Paypal "gedroht". Da keine Antwort kam habe ich in der Zwischenzeit immer wieder die deutsche Hotline angerufen. Ich habe KEIN EINZIGES MAL jemanden erreicht... :mad:

Den Paypal-Fall habe ich dann auch am 22.01. eröffnet, da von denen weiterhin nichts zu hören war.
Nun läutet es gestern an der Tür und der Kerl von der Spedition stand unangekündigt vor der Tür.

Der nette Fahrer der Spedition hat sich dann auch noch in unserer Schotterzufahrt beim Wenden mit seinem Lastwagen festgefahren und halb eingegraben (Das war ne Baustellenzufahrt, da sind viel größere Lastwägen problemlos umgedreht).
Nachdem Ausgraben und Holz unterlegen nichts brachte, musste er seinen Kollegen zur Hilfe rufen, der ihn dann mit großer Mühe wieder raus bekam.
Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst, dass der mit dem Lastwagen den Hang hinunter fällt. Wäre für meine Lieferung nicht so prickelnd gewesen... ;)

Ich freu mich also, dass nun alles doch noch ein gutes Ende nimmt und nehme die Bestellung nach 2h des Lastwagenkampfes entgegen.

Und was muss ich beim Auspacken feststellen? Dass die Pfeiffen mir die falsche Saunasteuerung eingepackt haben. o_O
Sie haben mir das Harvia Pendant für finnische Öfen eingepackt und nicht wie von mir bestellt die Version für Combi-Öfen.

Nun kann mich über Paypal weiter mit denen streiten, ich habe nun mein Geld für die Steuerung zurück verlangt mit der Angabe, dass ich bei Versandkostenübernahme oder Zusendung einer Versandmarke vom Verkäufer den Artikel gerne zurück schicke.
Die Steuerung bestell ich wo anders, nochmal bestell ich bei denen sicher nicht.

Das Holz schaut soweit in Ordnung aus, allerdings sind die Hölzer unterschiedlich in der Farbe, ich hoffe, das fällt nich so auf, bzw. verfärbt sich dann im Betrieb leicht ein.
Bleibt mir ja eh nix anderes übrig... :rolleyes:

Wenigstens kann ich jetzt mit der Bankkonstruktion weiter machen, die Steuerung brauch ich eh erst zum Schluss.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-466567-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-466567-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-466567-3.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-466567-4.jpg
 
Climbee

Climbee

Ohhh, Mann, wie ärgerlich!

Die Farbunterschiede im Holz werden sich sicher angleichen - es ist halt ein Naturprodukt.
 
S

Snowy36

Uns hat ein bekannter Baumarkt heute 3 Griffe geliefert für unsere Schubladen ... jeder ca. 15 cm lang und einer 30 .....
Als der Spediteur heute klingelte hab ich doof aus der Wäsche geschaut - hab doch garnix bestellt ... lädt der echt ne Palette aus : darauf die 3 Griffe ....

jetzt passen die leider nicht , ich nachgefragt wie ich die zurücksenden soll .... auf Palette ... Spedition holt sieo_O
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
13.06.2018Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 12
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben