Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Nächste Episode der Geschichte:

Vorhin ruft mich DB Schenker an, dass sie ein großes Paket aus Tallin für mich hätten.

Meine Antwort: "Ich glaube nicht, dass Sie das noch haben, das wurde nämlich vor 2 Tagen geliefert".

Hätte gerne das Gesicht der Dame gesehen, ihrer Reaktion zur Folge hatte sie nicht mit so ner Antwort gerechnet...:D
 
Nida35a

Nida35a

Wenn du doppelt Material bekommst, findet sich jemand der dir das für ein eigenes Projekt abnimmt, den Bauplan gibst du doch sicher mit
 
M

matte

Is eh alles hier nachzusehen, kein Geheimnis... ;)
Wäre über bisschen Ersatz nicht traurig, Fehler sind eigentlich fast nicht erlaubt, weil sonst das Material nicht reicht.
Aber ne zweite falsche Steuerung muss nicht sein :D
 
M

matte

Da ich morgen mit der Unterkonstruktion der Bänke starten will, wollte ich mir gerade die Pläne fertig machen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Pfeifen bei den Ecklatten nen Fehler in der Maßzeichnung haben. :mad:

Ich verstehe die Vermaßung so, dass beide Seiten gleich lang sind. In Wahrheit ist aber die eine Seite 108mm lang, die andere 80.

Nun wird das Brett beim Überstand der oberen Bank, welches ich von unten anbringen wollte nicht mehr Verdeckt, weil die Kanthölzer der Unterkonstruktion passgenau 52mm stark sind.
Jetzt muss ich wieder umplanen...

Werden es jetzt so machen, dass wir das untere Brett nach vorne schieben.
Dann entsteht zwar ne Fuge, aber das stört nicht.
Find's nur enorm ärgerlich, wenn solche Fehler in dem Fachshop gemacht werden... :rolleyes:
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-467432-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-467432-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-467432-3.jpg
 
Nida35a

Nida35a

du packst das,
und unser Lehrmeister sagte da immer,
wenn die Teile passen würden, könnte es auch die Oma, ihr lernt hier die nicht passenden Teile zu montieren
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben