Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Neues Kapitel bei der Never-Ending-Story mit dem Shop in Estland, bei dem ich für die Sauna einige Bauteile bestellt und mit Paypal bezahlt habe:

Nachdem es erstmal massive Probleme mit dem Shop wegen der Lieferung gab, hatte ich einen Fall bei Paypal eröffnet.
Im weiteren Verlauf wurde mir dann zwar die Bestellung geliefert, aber es war eben auch die falsche Saunasteuerung dabei.
Daraufhin habe ich im Paypal-Fall den Käuferschutzantrag insofern abgeändert, dass ich mein Geld nur für die Steuerung zurück haben will, ich natürlich gerne bereit wäre, die falsche Steuerung zurück zu senden, sofern der Verkäufer die Kosten für den Versand übernimmt.

Da die irgendwie überhaupt nicht wissen, was sie tun, haben Sie mir dann eine komplette Erstattung angeboten, wenn ich alles zurück schicke. Versandkosten müsste ich übernehmen.
Ok, ich hab dann nur die Steuerung zurück geschickt und auch so kommuniziert, dass ich dafür mein Geld will (ca. 30% des Gesamtbetrags).
Die Kosten für den Rückversand hab ich mir von Paypal erstatten lassen (tolles Angebot nebenbei).

Nun wurde ich am Wochenende vom Verkäufer per Mail (eben nicht über den Paypal-fall) kontaktiert, dass die Steuerung bei ihnen agekommen wäre und sie mir den Betrag dafür per Paypal rückerstatten wollen.
Ich solle aber dafür erst den Fall schließen, weil Sie mir das Geld nicht erstatten könnten, solange der Fall nicht geschlossen wäre.
Ich habe deshalb dem Verkäufer zurück geschrieben, dass ich das nicht machen werde, da ich sonst keinerlei Sicherheiten mehr hätte. Sie sollten sich deswegen bei Paypal melden, um dort eine Lösung zu finden. Darauf kam keine Reaktion mehr.

Mir kam das alles spanisch vor, weshalb ich bei Paypal angefragt habe. Die haben mir das bestätigt und dringend davon abgeraten, den Fall zu schließen, BEVOR ich mein Geld wieder habe.

Vom Verkäufer kam seit dem nichts mehr, nun ist heute die Frist abgelaufen und ich hab von Paypal den vollen Betrag der Bestellung erstattet bekommen. :rolleyes: :D

Was heißt das jetzt für mich?
Ich hab ja kein Problem damit, für die erhaltene Ware zu bezahlen, allerdings seh ich nicht ein, mich ständig um die Misswirtschaft dieses Saftladens zu kümmern, weshalb ich eigentlich dazu tendiere, die Füße still zu halten.
Ich habe wirklich alles getan, um einen reibungslosen Ablauf nicht zu behindern.

Wie geht das jetzt weiter? Bin ich jetzt verpflichtet, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen?

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Der Glaser hat mir als Liefertermin leider erst den 18.03. genannt. Dauert also noch etwas, bis wir anheizen können... Egal.

Danke!
 
Nida35a

Nida35a

zurück lehnen,
und ab Ende März die Sauna genießen,
der Rest regelt sich,
du hast ja noch den Überblick
 
P

pagoni2020

Ist es nicht schön, auch mal an der längeren Seite des Hebels zu sitzen? Dazu noch in der schönen Sauna...? Wommmm.....
Der Verkäufer muss/wirst Dir seine Forderung stellen (oder nicht) und Du wirst darauf reagieren und sie bezahlen, wenn sie korrekt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben