Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Ich werde heute wohl mit der Verkleidung innen fertit und will dann die Außenseite beginnen. Ich würde da lieber von unten starten.
Spricht etwas dagegen, dass an der Außenwand die Nut nach oben zeigt? Nicht, oder?
 
P

pagoni2020

Ich werde heute wohl mit der Verkleidung innen fertit und will dann die Außenseite beginnen. Ich würde da lieber von unten starten.
Spricht etwas dagegen, dass an der Außenwand die Nut nach oben zeigt? Nicht, oder?
Nö. Ich würde es so machen wie es mir gefällt bzw es am besten geht.
 
M

matte

Nene, das soll schon waagrecht sein, wie innen... ;)
Da bin ich jetzt durch. Kann's kaum erwarten, bis es fertig ist. :D
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462163-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462163-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462163-3.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462163-4.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462163-5.jpg
 
Schimi1791

Schimi1791

Die Stühle sehen nicht sehr bequem aus ... :D Für ca. 15 Minuten Saunagang wird es aber wohl gehen ;)

Pass auf, dass die nicht mit Jacken zugelegt werden ! :eek:
 
M

matte

Jetzt steh ich leider an, der Holzhändler hat mir zu wenig Profilkrallen mitgegeben.

Ich denke, für den Rest der Kabine brauche ich noch 2 Tage.
Muss da noch den Rahmen für die Revisionsöffnung bauen und dann alles verblenden.
Danach kann ich mit der Bankkonstruktion starten, da hab ich das Holz schon da.

Banklatten usw sollte eigentlich vor Weihnachten geliefert werden, momentaner Stand ist so, dass es nächste Woche erstmal aus Estland verschickt wird.

Auch beim Saunaofen gab's enorme Verzögerungen, der wird bis Ende Januar verschickt. Bin da nach 2 Stornierungen wegen unbekannter Lieferzeit mittlerweile beim 3. Händler...

Am Montag ruf ich den Glaser an, dass der zeitig fürs Aufmaß kommt. Montiert will ich das aber erst haben, wenn ich innen komplett fertig bin, sonst ist es nur im Weg.

Mein Plan ist, dass ich Ende Februar/Anfang März fertig werde, mal sehen, ob das klappt. Bin mir da nicht so sicher, da ich eigentlich nur noch Samstag richtig zupacken kann.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462259-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-462259-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben