Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 11 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Schön langsam schaut's auch nach ner Hütte im Haus aus. Geht relativ gut. Die Laibung hat mich gefuchst, aber das passt schon. Bin ja kein Schreiner...
Bin schon Probe gesessen, der Blick ins Freie ist toll. :)
 

Anhänge

So, ein Etappenziel mehr, der Rahmen ist fertig. :)
Die Kleinigkeiten haben mich nochmal ganz schön aufgehalten, am meisten gefordert hat mich dabei der kleine Kasten für das Bedientableau. Die Idee kam mir gestern Abend, dass ich ja aus den Resten des Laibungsholzes eine solche Aufnahme basteln könnte.
Das so hinzubekommen, war für mich schon ne Herausforderung. Von Hinten siehts beschissen aus, das lag vor allem daran, dass ich keine passende Säge habe, um das in einem Rutsch zu kürzen. Dass ne Kürzung notwendig ist, kam mir leider erst, als ich den Kasten schon zusammengeschraubt hatte. Den wollte ich aber nicht mehr zerlegen, weil ich angst hatte, dass dann die eh schon kurzen schrauben ausfransen und es sich verzieht.
Es geht natürlich immer besser, aber ich denke, das kann sich sehen lassen.
Der Rahmen liegt an der Außenseite flächenbündig, innen soll er nicht zu sehen sein, deshalb die Kürzung.

Während ich die Zeilen so schreibe, fällt mir gerade ein, dass der Rahmen doch noch nicht fertig ist. Ich habe die Halterung für den Deckenspot überm Ofen vergessen... :D
Morgen startet meine Frau mit der Dämmung, da kann sie auch was beitragen. Bis jetzt hielt sie mir den Rücken frei und kümmerte sich um den Nachwuchs.
 

Anhänge

Oben