Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

wir haben auch eine innen eingebaute Sauna, beim Einmessen sagte der Sauna-Bauer, zur Außenwand 5cm Luft, zur Innenwand reicht 1-3cm.
Saunaofen hat 5-10cm zur Festverglasung VSG 8mm
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja ich verstehe dich schon das jeder cm zählt...dennoch würde ich auch etwa 5cm einrechnen. Dämmung da gibt es ja noch weitere Natürliche Varianten. Hanf usw. Stein- oder gar Mineralwolle käme mir da auch nicht rein.

Bei den Profilhölzern würde ich das jetzt nicht zu eng sehen...also direkt auf KVH.

Auch OSB oben würde ich jetzt sagen ist nicht notwendig.
 
Nida35a

Nida35a

nach Saunalandschaft mit Zedernholz Innen, haben wir innen jetzt genau dieses, ein irrer Duft, guuggel Mal ( kanadische Rot-Zeder und Sauna )
Nebeneffekt der natürliche Kontrast zu den hellen Bänken.
Die Profilbretter müssen tiefer genutet sein im Saunabau.
 
M

matte

Wir werden heute Nachmittag zu nem lokalen Holzhändler fahren.

Ich hab da iwie ein Problem damit, das Profilholz im Internet zu bestellen, weil meine Frau und ich da nicht so wirklich wissen, was wir wollen. So können wir uns das vor Ort ansehen und dann entscheiden.
Am Telefon meinte der nette Herr, dass sie von FIchte über Espe, Erle und Zeder alles da haben. Auch Zirbe könnten sie anbieten. Das wäre ja der Traum meiner Frau, das müssen wir halt Budgettechnisch mal abklären.
Würde mir schon auch gefallen, so ist es nicht... :D
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-450849-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2009Lüftung in der Sauna ? Beiträge: 14
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
14.03.2021Sauna im Garten in Bayern - Abstand Nachbargrundstück Beiträge: 29
03.05.2015Sauna Bauen - Viele Fragen Beiträge: 13
29.07.2019Sauna mit Grenzbebauung.......... Beiträge: 19
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
10.06.2016Sauna aus Badezimmer verbannen Beiträge: 17
16.02.2009Sauna oder Dampfbad ? Beiträge: 10
21.08.2017Sauna im Garten Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben