Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Ich steh jetzt leider an, weil die blöden Fugenkreuze nicht gekommen sind.
Dann hab ich beim Ofen weiter gemacht und den montiert und verklemmt, da weiß ich jetzt aber auch nicht, ob das passt, weil die Bezeichnungen beim Schaltbild vom Ofen nicht zu denen bei der Steuerung passen.
Muss das am Montag mit nem Kollegen besprechen, der ist Elektriker.

Bisschen nervig gerade, wollte eigentlich heute alle Banklatten schneiden und auslegen, morgen dann anschrauben.

Dafür wird sich meine Frau freuen, wenn ich morgen nix mach.

In einem Anflug geistiger Umnachtung hab ich alle durchgehenden Latten statt 1,91m auf 1,90m geschnitten. Deshalb ist der stirnseitige Abstand zu Wand auch so groß. :eek:
It's not a bug, it's a feature: die Fugen lassen sich so besser reinigen... ;)
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-469499-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-469499-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-469499-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte

Danke Pagoni!

Ich bin definitiv zu groß und dick für solche Arbeiten. Wäre beim Verschrauben fast unter der Konstruktion stecken geblieben... :D Meine Frau ließ es sich natürlich nicht nehmen, das festzuhalten. :rolleyes:;)

Der Ofen ist auch fertig, hatte das schon richtig verklemmt, außer, dass ich nicht beide PE-Adern (vom Ofen- und Verdampferkabel) gemeinsam auf die Klemme am Ofen hängen darf. Da musste ich noch ne Wagoklemme dazwischen hängen und mit nur einer Ader zu Klemmleiste gehen.
Am Wochenende will ich die restlichen Banklatten schneiden und Verschrauben, dann kommt die Beleuchtung und Steuerung.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-470199-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-470199-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-470199-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
11.09.2019Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter Beiträge: 59
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben