Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 11 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die erste Wand ist fertig.
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass wir wohl Zierleisten brauchen werden... :D

Bei den anderen beiden Wänden hab ich auch noch das oberste Brett geschafft.
Das Brett über der Türe war der schwierigste Part, ich bin aber zufrieden damit.

Kann jetzt noch 3 Tage arbeiten, dann ist der Urlaub vorbei.
Meinen Plan, die Kabine bis dahin fertig zu bekommen, Werd ich wohl nicht ganz schaffen, aber es eilt ja nicht.
 

Anhänge

Super, freut mich, den Fortschritt zu sehen !
Solche Leisten find ich jetzt nicht schlimm, es können ja auch leichtere rechteckige/quadratische sein und vlt.willst je nach Fuge auch noch etwas "hineinstopfen". Musst Du zwar nicht aber da wir eh schon über Löcher in der Alufolie gesprochen haben.....
Dat wird juuut.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
alles schick und nichts gepfuscht,
jedes Stück messen, anfertigen und montieren, Sondermaß eben.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen als es noch keine Klammern gab und in der Nut genagelt wurde, meine Kinder begreifen heute noch nicht wie man mit der Finne vom Hammer nageln kann
 
Leisten kommen Save... ;)

Ist aber ein tolles Gefühl, wenn die Planung so aufgeht.

Bei der Zugangswand musste ich noch KVH einziehen, weil ich die Profilbretter sonst nur 2-fach fixieren hätte können und das nicht hielt, weil manche Bretter ziemlich krumm waren... :confused:
teilweise ist mir die Nut ausgebrochen, da mussten Spax herhalten.
Die krummen Bretter sind aber allesamt im Bereich der Bänke, sodass man die Schrauben später nicht mehr sehen sollte.
 

Anhänge

Oben