Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Wo geht´s mit dem orangenen Rohr hin? In den Westtrakt, oder wie? :D
Das Rohr ist der Zugang zu den überdachten "Gemächern":

Wo_geht_das_Rohr_hin.jpg


30C93CC6-85C2-40E5-85D3-05D76E538F17.jpg


Wir haben dafür extra bei der Gartenhütte angebaut. Das Dach der Gartenhütte muss noch neu gedeckt werden. Die Biester leben aber ganzjährig auch draußen und können rein und raus, wann sie wollen. Vor einigen Wochen habe ich eins von denen intensiv gesucht. Sogar mit einem Endoskop habe ich - ohne Erfolg - auf dem Boden im Gehege gelegen und die Gänge abgesucht (der Briefträger kann es bezeugen!). Wir dachten schon, es sei irgendwo unterirdisch verstorben oder gar ausgebüxt. Nach 5 Tagen tauchte es dann wieder auf.
In den "Gemächern" haben sie sogar einen Bereich mit Fußbodenheizung für ganz kalte Tage/Nächte. Ich musste aber feststellen, dass sich die Kaninchen selbst im Schnee und bei minus 20 °C durchaus wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matte

Eben war der Glaser da!

Türe + Fenster kostet 250€ + Steuer. Dazu kommt noch Lohn ~50€. ;)

Heute nachmittag wird noch bisschen geputzt und Thermo-/Hygrometer + Sanduhr muss noch montiert werden, dann wird heute Abend das erste mal angeheizt. :D

Muss ich beim ersten Anheizen etwas beachten?
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-483184-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-483184-2.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-483184-3.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-483184-4.jpg
 
P

pagoni2020

Nö.
...obwohl....Pulle Sekt kaltstellen. Das tolle Projekt wünscht sich, angemessen gefeiert zu werden !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben