Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

.....WOW, das ultimative Ziel also erreicht. Das ist glaube ich drei Stufen über einer Professur.
Sieht super aus, das hättest Du vorher bestimmt so auch unterschrieben.
Ich melde mich, wenn meine dran ist.......die Sauna.
Nur zu, Eine Hand wäscht die andere... ;) Aber nur Planungshilfe, nicht Ausführung. :D

hast dich schon mal mit deiner Frau gleichzeitig auf die Bank gesetzt, statisch oder so?
Sieht aber Klasse aus
Ja, überhaupt kein Problem.
Sind schon zu 3. Drauf gesessen, als nur das Gerüst fertig war. Durch die Latten wurde das nochmal um einiges stabiler.
Den Fuß werden wir uns sparen, dann kann man auch schön raus wischen, es ist ja quasi der komplette Boden frei.
 
K

knalltüte

Den Ofenschutz muss ich nochmal neu machen, ohne Gehrung, das bekomme ich einfach nicht so hin, dass es passt
...
Hi, ein Vorschlag für die Ecken: Einfach die Leisten ein wenig einkürzen, die Ecken dann nicht knirsch aneinander sondern die auf Gehrung geschnittenen Ecken eine wenig abrunden und dann mit wenigen Milimetern Abstand wieder (mit den gleichen Schrauben in den gleichen Löchern) befestigen. Sieht dann durch den Abstand wie eine Schattenfuge aus und kleine unvermeidbare Ungenauigkeiten fallen nicht auf.
Alternativ die Leisten stramm auf Gehrung vor der Endmontage verleimen und unsichtbar, verdeckt oder alternativ "schön" verbinden. Dann montieren. Für "schöne" stabile Eckverbindungen gibt es reichlich YouTube Videos (Lamellos, verblatten etc.).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben