Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Gäste online
1.042
Besucher gesamt
1.150

Statistik des Forums

Themen
30.368
Beiträge
399.540
Mitglieder
47.727

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine sachliche Antwort, wahrscheinlich war es zu viel für dich zum lesen deswegen hast du nicht alles gelesen.

und daswegen kennst du auch nicht alle Informationen, die du beim Antworten berücksichtigen hättest müssen.
 
Hallo,

keine Ursache, bei 31 Seiten kann schon mal das eine oder andere durchgehen oder auch mal schnell überlesen werden.

Auch wenn es jetzt dafür zu spät ist...

Am Anfang sollte man sich eventl. Partner vorstellen,
die Finanzielle Situation darstellen wie sie ist.
Kosten so gut wie möglich auflisten.
Was, wie und wie teuer gebaut wird.

Kontraproduktiv hingegen ist, wenn man erst nach und nach noch ein paar Zusätze zur seiner Finanzierung mit einbringt.

Normalerweise redet man ja nicht über Geld aber wenn man fundierte Antworten auf eine wichtige Frage haben will, dann sollte man auch direkt reinen Wein einschenken und mit offenen Karten spielen.

Bitte als Kritik verstehen, aber nicht als böse gemeint.

Gruß MCN
 
Danke für deine sachliche Antwort, wahrscheinlich war es zu viel für dich zum lesen deswegen hast du nicht alles gelesen.

und daswegen kennst du auch nicht alle Informationen, die du beim Antworten berücksichtigen hättest müssen.
Was für eine unverschämte Antwort!

@MCN tut mir echt leid für dich. So eine ausführliche Antwort und dann so abgespeist zu werden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da hast du höchst wahrscheinlich recht und das du jetzt "Die Informationen" nicht oder schwer rauspicken kannst ist selbstverständlich.. aber dass du überhaupt darauf eingegangen bist und deine Meinung zur Finanzierung hier abgibst ist schon ein Danke schön wert.
 
Was war noch mal "die Information"? Das ist jetzt auch irgendwie an mir vorbeigegangen.

Aber bei 10 Jahren Zinsfestschreibung darf man eins nicht vergessen: Wenn man ein Jahr baut, hat man nur noch 9 Jahren zum tilgen ... die Restschuld wird also noch einwenig höher sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben