Statistik des Forums

Themen
29.358
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

2,10 Stern(e) 11 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine sachliche Antwort, wahrscheinlich war es zu viel für dich zum lesen deswegen hast du nicht alles gelesen.

und daswegen kennst du auch nicht alle Informationen, die du beim Antworten berücksichtigen hättest müssen.

Hallo,

keine Ursache, bei 31 Seiten kann schon mal das eine oder andere durchgehen oder auch mal schnell überlesen werden.

Auch wenn es jetzt dafür zu spät ist...

Am Anfang sollte man sich eventl. Partner vorstellen,
die Finanzielle Situation darstellen wie sie ist.
Kosten so gut wie möglich auflisten.
Was, wie und wie teuer gebaut wird.

Kontraproduktiv hingegen ist, wenn man erst nach und nach noch ein paar zusätze zur seiner Finanzierung mit einbringt.

Normalerweise redet man ja nicht über Geld aber wenn man fundierte Antworten auf eine wichtige Frage haben will, dann sollte man auch direkt reinen Wein einschenken und mit offenen Karten spielen.

Bitte als Kritik verstehen, aber nicht als böse gemeint.

Gruß MCN

Danke für deine sachliche Antwort, wahrscheinlich war es zu viel für dich zum lesen deswegen hast du nicht alles gelesen.

und daswegen kennst du auch nicht alle Informationen, die du beim Antworten berücksichtigen hättest müssen.
Was für eine unverschämte Antwort!

@MCN tut mir echt leid für dich. So eine ausführliche Antwort und dann so abgespeist zu werden.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Da hast du höchst wahrscheinlich recht und das du jetzt "Die Informationen" nicht oder schwer rauspicken kannst ist selbstverständlich.. aber dass du überhaupt drauf eingegangen bist und deine Meinung zur Finanzierung hier abgibst ist schon ein Danke schön wert.

Was war nochmal "die Information"? Das ist jetzt auch irgendwie an mir vorbeigegangen.

Aber bei 10 Jahren Zinsfestschreibung darf man eins nicht vergessen: Wenn man ein Jahr baut, hat man nur noch 9 Jahren zum tilgen ... die Restschuld wird also noch einwenig höher sein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben