Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Gäste online
1.272
Besucher gesamt
1.350

Statistik des Forums

Themen
30.458
Beiträge
365.183
Mitglieder
46.387

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 32 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Kindergarten weiss ich und dafür gibt's ja Kindergeld aber schwimmunterricht???? Danke fürs Smiley zaubern.
Andere hier wünschen DIR Glück. Ich wünsche MIR, dass es keine Kinder geben muss, die Deine Einstellung als Elternteil ertragen müssen. Verantwortungslos wäre schamlos untertrieben. Ich bin fassungslos...

aber ich will die kennen lernen die in Deutschland ein Kredit nicht zurück bezahlen konnten weil sie falsch geplant haben.
Wenn Du (wie sich das hier aktuell darstellt) nicht auf die Experten hier im Forum hören willst, wirst Du sehr bald selbst einer von denen sein.


Gruß
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Andere hier wünschen DIR Glück. Ich wünsche MIR, dass es keine Kinder geben muss, die Deine Einstellung als Elternteil ertragen müssen. Verantwortungslos wäre schamlos untertrieben. Ich bin fassungslos...
Hast du futter gefunden weil menschlich klingst du nicht du verstehst als was ich dich bezeichnen möchte..

In meiner Region gibt's keine Kindergarten Gebühren und wenn dann könnte man das vom Kindergeld bezahlen oder vom Lohn oder von andern Quellen irgendwo her muss es bezahlt werden wo man das Geld raus gibt ist doch völlig egal und wenn wenn ich meine Kinder was gönnen möchte schau ich doch nicht auf Kindergeld oder fang an zu rechnen ich plane und will das Best mögliche ihnen geben aber hier ist die falsche plattform dir das zu unterrichten wie kann man nur einen Menschen derart verurteilen ohne ihn zu kennen das versteh ich nicht. Ich habe hier noch nicht mal eine entscheidung bekannt gegeben
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich finde es mit dem Einkommen und der gewünschten Kredithöhe auch sehr sportlich. Zumal 2 Kinder gutes Geld kosten. Da spreche ich noch nicht mal von Kita Gebühren. Man kann aber auch in einem 500k Haus wohnen und KIK Sachen tragen... Komisch aber geht.

Alleine die Lauflernschuhe unseres 2 Filius haben 65 € gekostet weil er nach Innen gelaufen ist und der Arzt uns zunächst mal diese empfohlen hat. Wir wollen ja keine bleibenden Schäden.


Nun gut zu der Finanzierung. Ihr solltet zunächst eure Hausbank aufsuchen und dort nach Machbarkeit der Finanzierung fragen. Angebote sagen 0,0 aus. Niemand wird euch auch im Ansatz sagen ob ihr es auch wirklich auf Dauer leisten könnt. Ihr solltet auf jeden Fall Puffer einbauen und mitfinanzieren. Eine Nachfinanzierung ist immer teurer. Bei Kfw 40 Häusern müsst ihr einplanen das dies euch jemand für die Bank bescheinigt. Welche Formulare/Nachweise wichtig sind sagt euch die Hausbank. Ja es gibt 10k Zuschuss, wenn man dann den Aufwand gegenrechnet sind diese evtl nicht mehr interessant.

10 Jahre bei dem Zinsniveau halte ich für Humbug. Ihr solltet zumindest die 15 Jahre anstreben und fleißig tilgen.

viel Erfolg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@planenbauen Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne. Aber könntest du dir die Zeit nehmen, etwas Interpunktion einfließen zu lassen. Ohne Punkt und Komma sind deine Beiträge wirklich schwer zu lesen.

Und um nochmal ontopic zu werden:
Deine Ursprungsfrage war ja, ob du eine Finanzierung vor der Baugenehmigung starten solltest.
Antwort: Nee, lieber nicht. Den Kreditvertrag kündigen wird teuer werden.

Es ist deine Finanzierung ... du musst damit klar kommen. Aber vielleicht solltest du deiner Frau den Gefallen tun und den Kreditvertrag alleine unterschreiben.

Ansonsten ist alles gesagt ...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ähnliche Themen
03.11.2018BaufiSchutz der SparkasseBeiträge: 16
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS BSV VorfinanzierungBeiträge: 15
05.03.2020Grundstück finanzieren oder bar zahlen?Beiträge: 19
05.12.2019KFW mit SoTi Umfinanzieren, geht das ?Beiträge: 22
28.12.2019Haus finanzieren ohne EigenkapitalBeiträge: 38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben