Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Gäste online
1.189
Besucher gesamt
1.314

Statistik des Forums

Themen
31.090
Beiträge
377.859
Mitglieder
46.820

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 32 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, Zensur ist 'ne klasse Idee

Aber er hat Recht was die Diskussionen über das Thema Finanzen hier angeht:

Jemand stellt seine Infos hier ein und fragt, wie man die Finanzierung meistern könnte bzw. ob sie wirklich umsetzbar ist.
Typische Reaktionen/Tipps dann:
  • Wir brauchen mehr Infos
  • Führe erst mal ein Haushaltsbuch
  • Komm in 5 Jahren wieder
  • mit Kinderwunsch kannst du das vergessen
Und dann driftet das Thema eh ganz schnell ins Off-Topic ab ...

Die Diskussionen sind hier selten konstruktiv
 
Aber wie verstrahlt ist man bitte trotz Fakten zu behaupten jemand anders zu sein?
Und das dem TE nicht geholfen wird könnte durchaus an dem Ton liegen den er anschlägt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Aber er hat Recht was die Diskussionen über das Thema Finanzen hier angeht:

Jemand stellt seine Infos hier ein und fragt, wie man die Finanzierung meistern könnte bzw. ob sie wirklich umsetzbar ist.

1. haltet ihr die Finanzierung für möglich

2. noch keine baufreigabe weil Paragraph 34 würdet ihr mit der Finanzierung noch warten bis Freigabe kommt aber dann auch ein höheren Zinssatz wegen steigende Zinsen?

3. Welche sind die Risiken falls ich keine Baugenehmigung bekommen aber schon ein Kreditvertrag abgeschlossen habe, kann ich den Kredit dann für eine bestandimmobolie benutzen?

4.Aktuelle Angebote auf
10 Jahre 1,38% Effekt. 50 000€ Wohnen mit Kind
10 Jahre 1,5% Effekt 100 000€ KfW
10 Jahre 1,4% Effekt 270 000 Bank

Monatliche Belastung 1350euro (ist das machbar)?
Der TE hatte ja 3 konkrete Frage; und davon sind halt 2 eher weich; ich glaube alle 3 wurden diskutiert. Einige mehr andere weniger. Und der TE bestimmt das eine oder andere für sich mitgenommen. (Das ist ja hier keine Ersatz für ein Beratung und Verkaufsgespräch).

Manche hören sich halt auch gerne sprechen.

Und manchen versuchen halt mit dem nackten Arsch jedem ins Gesicht zu springen.
 
@ niemanden geht's was an wann ich wie viele Kinder machen

@ Robinson
Jetzt machst dein display aus hörst auf rot zu werden und zu schwitzen und überlegst was für ein Mist du von dir gibst. Deine Kommentare sind unnützlich.

Hab viel Threads gelesen muss leider feststellen diese es hier sinnlos ist weil die Finanzierung können fest sein muss das Leute darüber diskutieren ansonsten wird's lächerlich
 
@ Robinson
Jetzt machst dein display aus hörst auf rot zu werden und zu schwitzen und überlegst was für ein Mist du von dir gibst. Deine Kommentare sind unnützlich.
Nichts für ungut, aber genau wegen solchen Aussagen von dir wird das hier auch niemals sachlich bleiben/werden.
Ich weiß ja nicht, wie du im realen Leben mit fremden Personen sprichst - so wie du das hier im Thread machst, empfinde jedenfalls ich das als äußerst unhöflich und deplatziert.

Also komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter und hör mit deinen Beleidigungen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen
03.11.2018BaufiSchutz der SparkasseBeiträge: 16
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS BSV VorfinanzierungBeiträge: 15
21.04.2020Grundstück finanzieren oder bar zahlen?Beiträge: 31
05.12.2019KFW mit SoTi Umfinanzieren, geht das ?Beiträge: 22
28.12.2019Haus finanzieren ohne EigenkapitalBeiträge: 38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben