KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tempic ich werde mir mehr mühe geben.. ist halt mit Smartphone bei der Arbeit bisschen schwerer wie daheim vor dem Laptop ..

Zur Unterschrift meiner Frau das muss ich dir folgender Weise erklären.
Erst einmal Danke für deine Meinung mag sein dass, ihr das auf eure Art und Weise klärt wenn's um wichtige Entscheidungen geht aber, bei uns ist das so das wir alles gemeinsam machen durchstehen entscheiden und wenn's nicht läuft beide gemeinsam dafür gerade stehen.
 
Wenn das alles so toll ist, dann rechne mit 50000 mehr, damit die Kalkulation stimmt.

Wir hatten/haben hier einige aus der Auto-Branche, die sich mit a) irgendwann erhöhenden Gehältern und b) irgendwann ausbezahltem Erbe jetzt ihre Finanzierung tun-ten. (Sogar noch einen Studenten, der sich sein Gehalt bei VW in 20 Jahren ausrechnete. Hihi, aber das ist ein anderes Thema)

Wie dem auch sei: Finanzierungen sind meist individuell zu sehen, und entweder man ist verschwiegen und lässt das Diskutieren oder man packt alle Fakten zum Diskutieren auf den Tisch...
Ob ein Erbe nun dann auch grad mal greifbar ist, wenn man es braucht, ist fraglich, aber wenn es so "dicke" sitzt, solltet ihr reelle Zahlen nehmen.

... und P.s.: auch ein KfW 40-Haus hat Heizkosten, nämlich immense Stromkosten...


In aller Kürze mobil gesendet
 
mit 50000 mehr, damit die Kalkulation stimmt.
Warum?
und P.s.: auch ein KfW 40-Haus hat Heizkosten, nämlich immense Stromkosten...
Aber nicht so hohe wie ein 55 er und ein 40er kann man zum 40+ erweitern, ein 55er nur mit zu hohem Aufwand wir haben bei uns die Leerrohre für die Fotovoltaik Anlage mit in Auftrag gegeben alles im Preis enthalten wenn die batteriespecheier in der Zukunft günstiger werden wollen wir dann aufrüsten.

Am Anfang war die Idee 55er kfw Haus gut gedämmte Wände KfW Kredit und Zuschuss. Außerdem sollte das Haus unbedingt raumlüftung haben.

Und genau wegen dieser be und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
wurde uns der finanzielle Sprung zum 40 er und die damit verbundene Vorteile genannt. Somit haben wir uns entschieden das Haus mit ein KfW 40 Standard zu bauen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
einige aus der Auto-Branche, die sich mit a) irgendwann erhöhenden Gehältern
in der Auto-Branche hätte ich eh Bauchschmerzen bei langen & hohen Finanzierungen. Dort wird es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten gigantische Änderungen mit hunderttausenden Arbeitslosen geben. Das ist so ziemlich sicher..

Also nicht das meine Branche besser wäre..ich muss wahrscheinlich in 5 Jahren schon mein Geld anders verdienen als heute..aber ich finanziere ja auch nicht "so"..
 
Eine Finanzierung ist immer ein Risiko. Und in der Autobranche bin ich anderer Meinung.
Ich denke der Motor der deutschen Industrie wird seitens der Politik nicht fallengelassen werden.
Auch KfW 40 sehe ich nicht als "Problem" wie Einige hier. Ich denke es ist (vor allem im Falle des TE) sinnvoll bzw nicht unlogisch.
Natürlich bedarf es auch hier Energie zu Heizen. Aber auch hierfür gibt es gute Konzepte, die keine riesige Stromfresser sind.
Zur Finanzierung an sich hab ich schon alles gesagt was ich weiß.

Übrigens schön, dass sich der Ton normalisiert hat.
 
Will es jetzt nicht wieder offtopic abgleiten lassen..daher nur noch eins: Beschäftige Dich mal mit der aktuellen Entwicklung vom autonomen Fahren (Google, Apple, Co.). Dann wirf mal einen Blick auf aktuelle Zahlen von Neuzulassungen (Vergleich Durchschnittsalter Halter bei Neuzulassung heute und vor 10..20 Jahren). Auto als Luxusgegenstand klar..das bleibt. Aber Auto als "von A nach B" Vehicle im Individualverkehr, im eigenen Besitz (wo es 99% der Zeit rumsteht) steht Definitiv vor dem Aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben