KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

2,10 Stern(e) 11 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist es einfach zu überblicken. Denn Finanzieren wird von den Finanzierern nur kompliziert gemacht. Die Basics sind, das Geld muss zurückgezahlt werden, zur Rente sollst Du schuldenfrei sein, das Einkommen im Ist muss reichen zum Tilgen, nicht die Zukunft schön rechnen. Eine Risiko LV gehört bei langen Laufzeiten dazu.
So. Der TE ist 34. Er ist der bei weitem bessere Verdiener. Vier netto gibt er an. Er will 420.000 finanzieren. Er hat ca. 30 Jahre bis zur Volltilgung, Schuldenfreiheit. Das ergäbe 360 Monate. Eine Monatsrate von gut 1200,- incl. Risiko LV Prämie. Voraussetzung hierbei, es wird nicht teurer als 2% Zins in der Zukunft.
Fazit, machbar, jedoch wenig Luft nach oben. Ich nähme längere Zinsbindung. Karsten

Robson, sperren und Zensur deine deine Lösung? Zensur? Jemanden sperren der noch nicht mal dein Verhalten mit Beleidigungen an den Tag legt? Womit willst du uns das gegenüber begründen?

Meinst du jemand der böse Absichten hat ist damit mundtot zu machen? Vor allem warum überhaupt?

Benimm dich mal und beantrage deine Sperrung vernünftig und mit Begründungen!

Lieber User, du hast bereits mindestens eine Sperrung bekommen, kommst hierher und täuscht Wunder was vor. Denk mal drüber nach.

Und wo habe ich dich bitte beleidigt? Komm, Fakten bitte!!!

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Robson, es tut mir wirklich leid, du weisst gar nichts und willst damit Meinung machen und Fakten schaffen!

Kennst du den Unterschied zwischen Thomas, Herrn Buhmann und noelmaxim? YPG, kennst du den?

Wir geben jetzt dem Thread die Ruhe, das sollten wir alle machen. Dem Forum als solches sollten wir etwas mehr Respekt und Anstand gebühren und den TE's - jeder auf seine Art und Weise - helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben