Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
Nixwill2

Nixwill2

Moin,

ihr unsere Lösungen mit den Fenstern/Türen und dem HSE.
Super!! (dein Wochenende fängt aber früh an :D) Vielen Dank!!

Gefällt mir sehr gut! Auch wenn einige hier sicher nicht von boden- oder schwellentief sprechen würden, so würde es für mich schon top passen. Gefällt mir gut! Danke für die Mühe!!
 
P

Pinkiponk

Ich weiß jetzt nicht, ob Du tatsächlich die teuren Schwellenlosen Fenster meinst @Pinkiponk
Bei uns wurde gefragt, ob wir mit Tritt/Aussenbank haben wollen oder nicht. Es wurde gesagt, dass wir dann an das Fenster ran verlegen müssen, und das wurde dann auch so ausgesucht, bestellt und vom Garten-Landschaftsbauer ausgeführt
Anhang anzeigen 71021 Anhang anzeigen 71022
Ich wollte es so wie bei Dir, aber wir wurden nicht explizit gefragt und ich habe mich in der Bemusterung etc. vermutlich missverständlich ausgedrückt. Später auf den Plänen habe ich nicht mehr danach geschaut, das hätte ich tun sollen.
 
P

Pinkiponk

Etwa so (blau = klassisch D/DK, grün = Flachschwelle D/D) wie dargestellt:
Lieber wäre mir alles grün, so war es von mir gedacht und gewünscht. Aber mal schauen, wie wir es am Ende lösen. :)

Ist der Hinweis auf diese Diskussion hier https://www.hausbau-forum.de/threads/schlagregendichtigkeit-bei-bodentiefen-fenstern.43086/page-2 schon gefallen?
Da geht es um Regen, der bei (nahezu) schwellenlosen bodentiefen Fenstern reindrücken kann...Das wäre für mich das k.o.-Kriterium...
Ich werde mir die von Dir genannte Diskussion nochmals ganz genau durchlesen. Ggf. ist das dann auch tröstlich für mich.

Moin,
ihr unsere Lösungen mit den Fenstern/Türen und dem HSE.
Funktioniert das ausschließlich mit Schiebetüren oder auch mit den "normalen" Dreh-Kipp-Türen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben