Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 17 Votes
Der Weg von Küche zum Esstisch wäre mir viel zu weit und zur Terrasse ich noch weiter. Küche mal richtig planen. Evtl. Küche und Wohnzimmer tauschen.
Schlafzimmer zu schmal, denn da sind ja zwischen Wand und Bett nur etwa 60cm.
Entwässerung des Bads wenn der Essbereich darunter liegt, könne interessant werden.

Insgesamt würde ich eher einen rechteckigen Grundriss machen und diese Symmetrieorgie wäre überhaupt nix für mich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Der Weg von Küche zum Esstisch wäre mir viel zu weit und zur Terrasse ich noch weiter. Küche mal richtig planen. Evtl. Küche und Wohnzimmer tauschen.
Schlafzimmer zu schmal, denn da sind ja zwischen Wand und Bett nur etwa 60cm.
Entwässerung des Bads wenn der Essbereich darunter liegt, könne interessant werden.

Insgesamt würde ich eher einen rechteckigen Grundriss machen und diese Symmetrieorgie wäre überhaupt nix für mich.
Auftrag wurde ja schon erteilt. Jede Aenderung kostet jetzt Geld.
 
Ich verstehe die Küche und das Wohnzimmer nicht.

Hat die Küche nur Sitzgelegenheiten um die Kochinsel herum? Hochschränke hätte ich jetzt Planunten vermutet. Planoben ist die Spüle. Ist die Küche nur fürs Kochen da und muss man dann den großen Umweg über den Flur bis ins Esszimmer machen?

Das Wohnzimmer scheint relativ schmal zu sein. Hat aber keine richtigen Wände, es sei denn ihr tauscht das angedeutete Sofa auf planunten. Wenn ihr keinen TV habt, wäre es evtl. OK.
 
Auf den ersten Blick sehe ich viel Inspiration durch Symmetrieprinzessin Shiny86 ;-) und wundere mich über das Binderdach bei dieser Neigung.
Darf ich Dich ab jetzt das Orakel von Delphi, oder wo auch immer Du wohnst, nennen? ;-)

Mail´ mir das Ding ´mal (klassisch, nicht via PN) in allen Formaten, die Du hast und die Du hochladen wolltest (und auf diesem Weg ja unproblematisch auch mit Link zur Fundstelle), dann sollten wir das gute Stück schon herkriegen.
Mache ich. Danke schon einmal vorab.
 
Oben