Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
I

icandoit

Warum eigentlich 2 teure Carports. Ist da nicht wenigstens eine Fertiggarage zu ueberlegen? Wo stellt Ihr mal die E-Biks ab?
 
H

hanse987

Der Weg von Küche* zum Esstisch wäre mir viel zu weit und zur Terrasse ich noch weiter. Küche mal richtig planen. Evtl. Küche und Wohnzimmer tauschen.
Schlafzimmer zu schmal, denn da sind ja zwischen Wand und Bett nur etwa 60cm.
Entwässerung des Bads wenn der Essbereich darunter liegt, könne interessant werden.

Insgesamt würde ich eher einen rechteckigen Grundriss machen und diese Symmetrieorgie wäre überhaupt nix für mich.
 
I

icandoit

Der Weg von Küche zum Esstisch wäre mir viel zu weit und zur Terrasse ich noch weiter. Küche mal richtig planen. Evtl. Küche und Wohnzimmer tauschen.
Schlafzimmer zu schmal, denn da sind ja zwischen Wand und Bett nur etwa 60cm.
Entwässerung des Bads wenn der Essbereich darunter liegt, könne interessant werden.

Insgesamt würde ich eher einen rechteckigen Grundriss machen und diese Symmetrieorgie wäre überhaupt nix für mich.
Auftrag wurde ja schon erteilt. Jede Aenderung kostet jetzt Geld.
 
OWLer

OWLer

Ich verstehe die Küche und das Wohnzimmer nicht.

Hat die Küche nur Sitzgelegenheiten um die Kochinsel herum? Hochschränke hätte ich jetzt Planunten vermutet. Planoben ist die Spüle. Ist die Küche nur fürs Kochen da und muss man dann den großen Umweg über den Flur bis ins Esszimmer machen?

Das Wohnzimmer scheint relativ schmal zu sein. Hat aber keine richtigen Wände, es sei denn ihr tauscht das angedeutete Sofa auf planunten. Wenn ihr keinen TV habt, wäre es evtl. OK.
 
P

Pinkiponk

Auf den ersten Blick sehe ich viel Inspiration durch Symmetrieprinzessin Shiny86 und wundere mich über das Binderdach bei dieser Neigung.
Darf ich Dich ab jetzt das Orakel von Delphi, oder wo auch immer Du wohnst, nennen?

Mail´ mir das Ding ´mal (klassisch, nicht via PN) in allen Formaten, die Du hast und die Du hochladen wolltest (und auf diesem Weg ja unproblematisch auch mit Link zur Fundstelle), dann sollten wir das gute Stück schon herkriegen.
Mache ich. Danke schon einmal vorab.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 2117 Themen mit insgesamt 73141 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche - Seite 3Beiträge: 30
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? - Seite 8Beiträge: 52
09.02.2018Grundriss für 150qm EFH mit Wohnzimmer nach Norden - Seite 3Beiträge: 21
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? - Seite 2Beiträge: 89
10.11.2021Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? - Seite 10Beiträge: 104
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines DHH in Nürnberg Beiträge: 13
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? - Seite 6Beiträge: 39
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche - Seite 4Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben