Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
Nixwill2

Nixwill2

Ich schätze Pinkiponk meint, ob deine Doppeltür auch kippbar ist.

Falls nicht, wäre das auch eine Frage von mir. Funktioniert diese Art der Schwelle auch mit einem Dreh/Kipp Fenster?
 
Mahri23

Mahri23

das vierte Bild ist die abgesenkte Schwelle einer schmalen,normalen Tür. Ja. das dritte Bild ist das HSE. Geht auch,nur muß man dafür den Rolli leicht ankippen.

Haben meine Schwiegermutter über die Schwelle der schmalen Tür immer reingeholt. Lief ohne Probleme. Beim HSE immer ein bisschen angekippt.
 
11ant

11ant

unsere Lösungen mit den Fenstern/Türen und dem HSE
... sehen aus, als seien die Türen zusammen mit den Rinnen als System geliefert worden (?) ...
Funktioniert das ausschließlich mit Schiebetüren oder auch mit den "normalen" Dreh-Kipp-Türen?
... prinzipiell wohl ja, aber m.E. ratsamer nur Dreh.
Lieber wäre mir alles grün, so war es von mir gedacht und gewünscht.
Aber klüger ... (siehe oben)
Es ist in der Ausführungsplanung gar nicht zu sehen.
Das sollte schon in den Plan auch eingeschrieben sein, wo flachschwellige Elemente hin kommen. Mir würde das als Nachfragepunkt aufstoßen, wenn nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 2117 Themen mit insgesamt 73132 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben