Ich auch nicht. Deshalb hab ich sie mir selbst in meinem Neubau geplant.
Die findet man nicht, die plant man und erfreut sich anschließend dran. So schliesst sich hier die Diskussion.
Ich sehe, Du hast auf einem ganz anderen Niveau gebaut als wir und das finde ich klasse. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein Foto Deines Hauses schon einmal gesehen und war von der Schönheit und Eleganz beeindruckt, auch wenn es fast genau das Gegenteil dessen ist, was ich mir vorstelle. Ein interessanter Konflikt.
Ich bitte Dich um Verständnis, dass ich es jetzt einfach noch nicht schaffe, mich mit Details hinsichtlich Garderobenplanung zu beschäftigen. Dafür reicht meine Energie einfach nicht aus. Ich würde Wochen oder Monate alleine für die Garderobe brauchen, zumal ich davon ausgehe, wenn ich erst in dem Raum stehe, werde ich eine ansprechende, zu uns passende Lösung finden, selbst wenn die heißen sollte, Haken an der HWT-Tür. Es gibt aber weitere Alternativen, unter der Treppe. Oder eben doch eine Wandgarderobe im Flur. Ich habe sehr schöne Schuhschränke aus Bambus, die zart und filigran sind, die ich ggf. immer noch in den Flur stellen kann, wenn ich das möchte. Ich sehe Möglichkeiten, kann und will mich aber noch nicht festlegen.
Hinsichtlich beispielsweise Garderobe: Es war eine separate Nische im Original-Standard-Plan, auf die wir zu Gunsten der Dusche im Badezimmer verzichtet haben. Ich hätte diese Nische aber sowieso nicht als Garderobe genutzt sondern ein Bild hingehängt.