Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 233 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caidori

Man kann ihm nur wünschen das alles doch noch ein gutes Ende nimmt, es ist sehr schade das es so laufen kann!

Da merkt man mal wieder welches Glück man selbst hatte, das man nicht an so einen Lump geraten ist.
 
Y

ypg

Grüß ihn mal ganz herzlich vom „harten Kern“ des Forums. Wir wünschen ihm, dass alles noch passabel abläuft und er mit seiner kleinen Familie bald in ein schickes fertiges Haus einziehen kann.
Er wird in ganzer Linie beansprucht und muss das beste aus der Situation machen. Ausdauer, Stärke, Überblick und Koordination, das kann über die Dauer ziemlich an die Substanz gehen.
Sag ihm, dass wir uns freuen, wenn er hier ein Selfie mit fertigem Haus einstellt - wir haben Geduld und drücken alle Daumen.
Wir halten ihm seinen Thread solange warm

P.s. Ich will endlich seine lila Couch in seinem WZ mit der Randbeleuchtung sehen
 
M

Müllerin

Oh man - man hat ja echt den Eindruck, entweder es läuft oder es geht richtig schief. Einen Mittelweg scheint es beim Bau nicht zu geben.
Und man sieht mal wieder, Papier bzw Websites sind geduldig. Der Internetauftritt der Baufirma ist nämlich durchaus ansprechend, gerade was die Transparenz seiner Arbeit betrifft.
 
C

chand1986

Der GU hat (hatte) ja auch einen guten Ruf. Den kriegt man in der Branche auch nicht geschenkt.

Da fragt man sich schon, wo genau es hakt. Weil ne schiefe Treppe mit unterschiedlichen Stufen wird nicht im Plan stehen. Wer baut sowas also trotzdem, und vor allem: Warum?

Sind dem GU die guten Subs ausgegangen und der Ersatz versagt kläglich?

P.S.: @Traumfaenger schön was aus erster Hand zu hören, v. a. dass es ihm dennoch soweit gut geht.
 
Climbee

Climbee

Natürlich auch von meiner Seite ein dickes "Halt-die-Ohren-steif-Kraftpaket"!

Ich glaube, der Räuber hatte einfach Pech, der Bauleiter war lange und oft krank, mußte ersetzt werden etc., das sind grundlegend mal schlechte Voraussetzungen und die Summe vieler kleiner Mißlichkeiten ist halt dann doch immer ein Klopper.
Aber sowas mit der Treppe dürfte ja nicht mal dem Stift passieren!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben