Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 209 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MayrCh

Das sind die nach außen führenden Leitungen, die durchs Garagendach gehen.
Das sind aber schon nur Lüftungsöffnungen, die einfach nur ins Freie führen, also nicht an die zentrale Lüftungsanlage des Wohnhauses angeschlossen sind?

Von den 2,135 muss man noch den Estrich abziehen meint er.
Das würde ja ~13 cm Estrichaufbau in der Garage bedeuten. Würde ich tatsächlich vom SV klären lassen. Was liegt denn in der Garage? Verbundestrich, oder schwimmend auf Dämmung? Wobei mir letzteres bei unbeheizter Garage eher unwahrscheinlich erscheint.
 
R

R.Hotzenplotz

Das sind aber schon nur Lüftungsöffnungen, die einfach nur ins Freie führen, also nicht an die zentrale Lüftungsanlage des Wohnhauses angeschlossen sind?
Über das Garagendach wird die Luft für das ganze Gebäude angesaugt und abgeführt.


Was liegt denn in der Garage? Verbundestrich, oder schwimmend auf Dämmung? Wobei mir letzteres bei unbeheizter Garage eher unwahrscheinlich erscheint.
Das nennt sich Zementestrich (PKW befahrbar).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben