Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 214 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Vereinbart ist Q2. Und der Bauunternehmer sagt, da sind Bläschenbildungen normal. Der Maler sagt nein. Entscheiden wird es der Sachverständige.
 
R

R.Hotzenplotz

Habe mit dem SV gesprochen. Der sagt auch, dass die Bläschenbildung normal sei und es nicht Aufgabe des Putzers sei, den Putz noch mal abzuschleifen.

Q2 sei eine einfache Putzqualität und er hat noch nie erlebt, dass ein Putzer diese Anforderungen irgendwo nicht erfüllt hat. Er hielt es anhand meiner Schilderungen nicht mal für nötig, sich das vor Ort anzuschauen und das meine ich jetzt nicht negativ. Ergo versucht der Maler mich zu veräppeln. Das wird ja noch lustig. Da dachte ich, ich kann froh sein, wenn der GU durch ist und "mein" Handwerker kommt und dann gehen die Probleme womöglich erst richtig los. Alles Abzocker.

Und dann wundert man sich bei den Handwerkern, dass der Kunde alles vergleicht, alles prüft und verhandelt bis zum letzten Atemzug.
 
kaho674

kaho674

Wenn diese Never-Ending-Story hier durch ist, würde ich den Namen des GU ja mal in Bildschirmgröße unter den Thread plakatieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben