Statistik des Forums

Themen
30.057
Beiträge
346.946
Mitglieder
45.559
Neuestes Mitglied
MeisterKleiste

Grundrissplanung für ZFH im Hang

3,60 Stern(e) 13 Votes
Haben uns nun einen Bamato MRT 500 Pro zugelegt.

Ca. 300 Liter bzw. 500 kg können geladen werden. Fährt sich auch besser als gedacht. Hinterlässt auch keine matschigen Wege. Bin begeistert. Lediglich zwei Kritikpunkte, die untere Abdeckung für die Schaltkulisse aus leicht zerstörbarem Kunstoff und nur eine Kippneigung von ca. 70°. Aber dank Unterlegen einer Kunststofffolie unter den Erdaushub, rutscht selbst feuchte Erde auch bei 70° gut raus.

Man merkt dann allerdings wie anstrengend das Schaufeln ist. Sonst hatte man mit den Schubkarrenfahrten etwas "Erholung", nun schaufelt man am Stück 4-6 Schubkarren in den Dumper. :)

Die erste Estrichschicht der beiden oberen Etagen ist dank Leichtbeton drin. Werden insgesamt 28,5 cm. Ca. die Hälfte ist somit geschafft. Nun Dämmung und FBH rein und weiter geht's mit dem Endestrisch. Im KG kommt lediglich die Endschicht mit knapp 18 cm.

Die ersten Geländeransätze sind auch zu erkennen.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Außenfarbe! Ich dachte nicht, dass das so ein Thema wird. Sonst finden wir relativ schnell einen gemeinsamen Nenner. Aber es scheint schwierig :). Zum Glück müssen wir relativ schnell nun eine Entscheidung finden. Die Findung wird somit zumindest kurz, aber wohl nicht ganz schmerzfrei...

Generell. Eine "Knallfarbe" sollte es nicht werden, da das Gebäude im Vergleich zur Nachbarschaft schon etwas größer wirkt. Die Satzung sagt: "Die Außenflächen der Gebäude sollen hellen Putz, keine grellen Farben, Verklinkerungen oder Holz aufweisen" (Anmerkung: Ich interpretiere es so, dass heller aber nicht greller Putz verwendet werden darf. Verklinkerungen oder Holz ohne Farbvorgabe sind.


Varianten:
a) ganzheitlich am Haus: Kolorat K39-8-22-15T
b) KG und EG in RAL 6013 und DG in 5014
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben