Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Gäste online
929
Besucher gesamt
1.057

Statistik des Forums

Themen
29.639
Beiträge
382.571
Mitglieder
47.259

Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo!
Wir bauen derzeit ein Haus im schwäbischen Baustil.
Dazu gehören Fensterläden.
Nun geht es um die Farbe der Läden. Wir wollten gern eine Farbe wählen, die man nicht so oft sieht. Rot oder Grün ist "Standard".
Wir würden gern blaue Läden haben, allerdings ist blau eine eher kalte Farbe.
Wie kann man die Fassade zusammen mit blauen Fensterläden gestalten, dass es nicht zu kalt aussieht?
Wir hätten z.B. an kobaltblau oder stahlblau gedacht (RAL 5013 / RAL 5011).
Wenn wir mit der Fassadenfarbe etwas ins Beige/Braun gehen, sieht es evtl. etwas "wärmer" aus...
Habt ihr evtl. Bilder von Häusern, bei denen die Farbgestaltung ähnlich ist?
 
Also ich habe ein tiefrotes Dach und sonst alles in weiß Fenster Fensterläden Dachrinne Fensterbrett Briefkasten Lampen Eingangstür Hauswand und graues aAntikpflaster
 
wie soll denn das Dach sein, rot oder grau?

die Bildersuche von google spuckt ja viele Fotos aus, ich finde da kein blau von kalt...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hat jetzt mit der Ursprungsfrage nichts zu tun, aber in welcher Gegend und mit welchem Bauunternehmen baut ihr denn? Wir möchten ebenfalls im schwäbischen Stil bauen und sind noch auf der Suche nach dem geeigneten Baupartner. Hätte sonst evtl. noch die ein oder andere Frage bzgl. Fensterläden und Biberschwangziegeln - evtl. PN möglich? :)
 

Ähnliche Themen
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählenBeiträge: 11
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen.Beiträge: 12

Oben