Die Farbe stinkt immer noch !

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
seit wir vor 3 Wochen das Schlafzimmer geweisselt haben stinkt die Farbe immer noch. Es handelt sich um ganz normale Wandfarbe aus dem Baumarkt. Kann es sein dass die Farbe schlecht war, die hat schon beim Aufmachen so komisch gerochen !?
 
L

Lily

Guest
in manchen Farben ist als Grundstoff Kasein drin, das ist ein Stoff der auch bei der Herstellung von Käse und Quark vorkommt. Es kann schon sein dass das ein bisschen riecht, aber nach so langer Zeit sollte das alles verdampft sein. Vielleicht liegt es wirklich an der Farbe und die ist schlecht geworden. Ich fürchte da hilft nur lüften ohne Ende !!!
 
L

Lily

Guest
ich würde mit der Farbe dorthin zurück gehen wo du sie gekauft hast. Es kann sein dass die Farbe Frost bekommen hat und so kaputt gegangen ist. Das hilft dir aber nicht wirklich denn die Farbe ist ja schon an der Wand, aber vielleicht bekommst du dein Geld zurück, das wär doch auch was !
 
L

Lily

Guest
du solltest auf jeden Fall die Farbe nehmen und in den Laden tragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Farbe so lange riechen kann. Da ist bestimmt was nicht in Ordnung. Von der Gesundheit her ist das sicher kein Problem, weil so giftige Stoffe nicht mehr in eine Farbe rein dürfen, aber ich kann mir vorstellen dass die Farbe dann schnell wieder runter kommt wenn sie nicht mehr gut ist.
 
L

Lily

Guest
das kann nur so sein dass die Farbe schon schlecht war, aber wenn die immer noch stinkt dann ist da sicher mehr im Argen. Denn nur weil die Farbe nicht mehr gut ist darf sie nicht so lange stinken. Wenn ihr ausreichend gelüftet habt dann müsste der Geruch schon lange weg sein.
 
L

Lily

Guest
ich kann dir nur raten viele Duftbäume zu kaufen und zu hoffen dass der Geruch bald weg ist. Die Farbe würde ich zurück bringen und den um die Ohren hauen, verlang dein Geld zurück !!! Ich würde sogar verlangen dass man die Farbe von einem Maler wieder entfernen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1442 Themen mit insgesamt 13036 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Die Farbe stinkt immer noch !
Nr.ErgebnisBeiträge
1Farbe abbekommen von Haus 1900 11
2Raffstore welche Farbe? 16
3Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? 14
4Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? 13
5Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? 21
6WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? 25
7Farbe und Qualität des Dachsteines wählen 11
8Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? 15
9Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? 55

Oben