Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
274
Besucher gesamt
283

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.198
Mitglieder
46.836

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
@kaho674 danke für deine Anregungen. MIt 130m² ist das Haus ja per-se nicht zu klein, nur aufgrund der Vorgaben etwas kniffligere zu Gestalten. Ich habe mir über Pinterest einige "Mini-Bad" Varianten angeschaut und finde diese genial.

Im aktuellen Grundriss habe ich:

- Eingangsflur auf 2m verbreitert
- Minibad mit Dusche in HWR integriert, damit HWR sowie Bad ein Fenster bekommen.
- Küche auf 16m² festgelegt
- WoZi wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft lasen )
- KiZi1 mit SZ getauscht ( Bett gedreht im SZ )
- KiZi bekommen beide noch ein Fenster im Norden


Mehrplanung benötigen:
- Hauptbad
- Minibad Realisierbarkeit
- Fenster im allgemeinen ( Größe + Position )
 

Anhänge

Find ich bis jetzt am besten. Wie ist der Abstand Bett zum Schrank im SZ? Kann man da noch paar cm für das Kizi gewinnen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
- KiZi bekommen beide noch ein Fenster im Norden
Das kommt dabei raus, wenn man wochenlang an der Idee festhält, KiZis in den Westen zu legen ;)

- Minibad mit Dusche in HWR integriert, damit HWR sowie Bad ein Fenster bekommen.
Das Minibad funktioniert aber nicht (dafür wunderbar WCs in Pappmache für Lifestylefotografie für Pinterest)
- Küche auf 16m² festgelegt
ü5 Meter braucht die Küche nicht. Sie ist hier schon eher Tanzsaal, den man mittig nicht benutzt. ich würde dem WC noch etwas geben, damit man die Toi auch benutzen kann.

Hinweis: dort wo Du WM eingezeichnet hast, kommt die Technik hin. 100%.
 
@ypg:
- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen
23.07.2019Grundrissplanung Bungalow 170qmBeiträge: 40
02.08.2018Grundrissplanung Bungalow ca. 150m² - Was haltet ihr davon?Beiträge: 23
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 WohnflächeBeiträge: 20
30.11.2019alternativer Grundriss Bungalow 140m²Beiträge: 85
06.07.2019Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²Beiträge: 106

Oben