Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

130 weil wir das in den Bad haben wollten oder zumindest etwas höher.
Ja, macht Sinn (und ist schick), wenn man die Brüstungshöhe als Sichtschutz nimmt. Von der Toi hätten viele aber gern etwas Sicht nach draußen,
Licht am Waschtisch ist auch nicht schlecht. Fenster über Bett… hm. Bad und SZ im Süden…. Hmm… Aber gut, ist ja keine Grundrissdiskussion.
Aber das wie und warum erreicht mich jetzt nicht.

Deine Frage, wie es von außen aussieht: gut sieht es aus.
 
A

audiophilone

Ja wovor ich etwas Angst habe ist das was hier schon geschrieben wurde...zu wenig Licht...vielleicht fühlt man sich eingesperrt...und bereut es nachher.
 
A

Anna_BW

Hallo habt ihr Euch ein Zimmer mit diesen Fenstern mal angeschaut? Oder daheim abgeklebt zb? Und dann einfach mal ein paar Tage wirken lassen.

Ich finde es für ein liegendes zu niedrig und für ein normales Fenster zu hoch. Das gibt viel Wand!

Es gibt doch so tolle Möglichkeiten ein Fenster mit Raffstore etc. Mit diesen Fenstern nehmt ihr Euch das alles.

Das Schlafzimmer hat 2x 130 Brüstungshöhe? Stell ich mir nicht sehr gemütlich und hell vor

LG
 
A

Anna_BW

Das habe ich damit nicht gemeint. Ich meinte damit ein großes oder größeres Fenster "zu zu" machen und es trotzdem schön hell zu haben

Das geht wohl mit vielen Möglichkeiten wie Raffstore, Plissee etc. Die Fenster Größe ist nicht mehr änderbar.

Aber da Euch ja keine verschiedenen Größen auf einer Seite gefallen gibt es dann so wohl keine Lösung. Vielleicht sind das ja auch genau Eure Fenster die zu Euch passen. Mir würde es nicht gefallen, aber ist ja auch nicht mein Haus ☺LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben