Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
940
Besucher gesamt
1.037

Statistik des Forums

Themen
29.614
Beiträge
381.886
Mitglieder
47.244

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
genau das hatte ich doch geschrieben, und sehe das genauso wie du. habs in der eile evtl. nicht gtu ausgedrück. alles gut Yvonne ;)

hast du eine Anregung zur Thematik Größe der Terrassentüren in den Kinderzimmer?

VG
M
Doppeltüren. 160er oder 200er Breite.
 
bei der Größe wird es etwas schwierig die Möbel zu stellen. gibt es eine Meinung zur Postion der Tür ( mittig oder Rand) ?
 
Man positioniert sie so, dass zb auf einer Seite ein Bett, auf der anderen Seite zb eine Regaltiefe Platz hat. Ist jetzt nur pauschal und ein Richtwert.

Wenn Du mehr Platz für Möbel brauchst, dann plane ein Haus mit Treppe und Dachgeschoss. So einfach ist das ;)

Edit: wenn man ein Haus plant, welches schon im Plan aus den Nähten platzt, dann macht man irgendwo das falsch :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Edit: wenn man ein Haus plant, welches schon im Plan aus den Nähten platzt, dann macht man irgendwo das falsch :)
dein Kommentar hinkt, oder sind 16m² für ein Kinderzimmer "aus allen nähten platzen" für dich? ich habe lediglich dein - durchaus sinnvollen - Gedanken bezüglich der Terrassentüren aufgegriffen.

eigentlich war die ursprungsidee, eines Fenster mit Sitzbank ( siehe Anhang )
 

Anhänge

Auch schön. Gefällt mir sehr! Aber recht unpraktisch im Kizi.
16qm ist schon toll.
Ich würde so etwas aber tatsächlich nur in einem großen Haus planen, weil dieses Möbel wenig Staufläche birgt, dafür aber ne Menge Platz verbraucht. Noch dazu ist das alles mehr Deko als nutzbringend. Das dann auch eher in einem großen Gemeinschaftsraum. Es ist halt Pinterest, Schöner Wohnen usw.


Das geht jetzt nicht gegen Dein Haus, aber ich meine es so, wie ich es sage: gestalterische Komponenten oder Einrichtungsideen müssen passen. Kein Haus kann alles/alle Ideen aufnehmen. Und Euer Haus ist nicht groß. Da sehe ich eher Stühle oder einen Puff, den man zur Seite nehmen kann, um an die Schrankwand zu kommen.

Viele planen an beiden Außenwänden je ein Fenster. Wie wäre es mit einer Terrassentür ggü der Zimmertür und dann ein normales 100er Fenster auf anderer Seite? Du kannst dann auch auf 80er Breite gehen, kommt ja auch auf die anderen Zimmer an.
 
Da Türen ja nicht die theoretische Breite eines Fenster einnehmen sollten, wäre hier guter Rat gefragt, mit welcher Breite die Türen geplant werden sollen. der GU plant mit 1,12
Na, dann hast Du doch schon Deine Breite. Ob Du diesen Öffnungsflügel nun mittig, außermittig, rechts oder links der Festverglasung anlegst, ist Geschmackssache.

eigentlich war die ursprungsidee, eines Fenster mit Sitzbank ( siehe Anhang )
Ach guck, da ist ja der Lüftungsflügel, von dem wir sprachen :)
 

Ähnliche Themen
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?Beiträge: 112
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am FensterBeiträge: 34
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + FensterBeiträge: 104

Oben