Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Wir hatte doch schon mal das Thema schrägen.

Als reines Gedankenexperiment habe ich 2 Räume mit Schrägen-Eingangstüren gezeichnet. Beide stehe fast im rechten Winkel zueinander. Vermutlich müsste man diese in den Raum ( also genau anders wie in der Zeichnung ) öffnen, da es sosnt zu eng wird. Hintergrund wäre einfach die Anpassung beider Zimmer und Reduzierung des Laufbereiches.
grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-350246-1.PNG
 
T

tempestas

Ja da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Kinderzimmer noch Fenster im Norden benötigen...

Die Fenster werden kommen alle als Festverglasung, 40cm über Boden, 180cm hoch, 190cm breit.
Ähm... Fenster zum öffnen und Luft holen? Was ist bei einem technischen Defekt der LWR oder bei Stromausfall? Dann ist kein Fenster in dem Haus zu öffnen? Ist sowas baurechtlich überhaupt zulässig?
 
Z

Zaba12

Sag mal deiner Frau Du willst fast überall festverglaste Fenster einbauen, dann bekommst ne watschen.
Hoffe Du hast mittlerweile selbst gemerkt das sowas Mist ist. Macht euch ne Pro/Contra Liste, dann merkst schnell das es ganz viele Nachteile gibt.

Bin mal aufs Ergebnis gespannt
 
Climbee

Climbee

Eigentlich ist es fast schon unverschämt, für so einen Entwurf und solche Ideen (alles Festverglasung - ich japse hier immer noch nach Luft vor Lachen) überhaupt irgendwelche Ressourcen zu verbraten...

Als Krönung mach ich noch ein paar Türen schräg.

Ich hab mich entschieden, hier immer alle paar Tage rein zu schauen und das Ganze als Real-Comedy zu nehmen.

*Chipstüte aufreiß*
*auf die Couch fläz*
*auf die nächste Eingebung wart*
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben