Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Gäste online
1.066
Besucher gesamt
1.181

Statistik des Forums

Themen
29.944
Beiträge
389.625
Mitglieder
47.462

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@Andre77 / @ypg Danke für die Anregungen. Hatte die Möbel erst mal repräsentativ für die Größe/Lage der Zimmer eingesetzt. Die Bäder/Küchenplanung erfolgt später.

@11ant vergleiche ich T&C Bungalow 128 ( mit Dachüberhang / gezogenes Zimmer ) mit dem geplanten T&C 131, beläuft sich der Mehrpreis auf knapp 20.000 EUR. Von daher wird es beim einfachen Baukörper bleiben
 
zeichne richtige Möbel ein. Tisch ist nicht gleich Tisch
Wenn du eine XXL Wohnlandschaft willst dann gleich einzeichnen
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
ich würde nie, nie, nie die Küche an mein Haus anpassen sondern andersherum, erst überlegen:
wie soll meine Küche aussehen, welche Kriterien soll sie erfüllen:
Insel
halbinsel
oder gar Insel mit kochfeld und spüle (sogenannter flugzeugträger)
U
L
oder Zweizeiler?

möchte ich einen einbaukühli oder freistehend (vllt gar einen french-door oder sbs)
will ich einen normalen Esstisch oder barplätze an der Arbeitsplatte (nicht aufgesetztes thekenbrett) die auch gut für backaktionen genutzt werden kann

bei einer Insel: komme ich auch mit einer deckenhaube oder Dunstabzugshaube die mitten im Raum hängt klar (also optisch)
wie viele heißgeräte möchte ich unterbringen können (Anzahl der Hochschränke)....
und vieles mehr kann die Form und Größe der Küche beeinflussen, die Lage von Türen und Fenstern....
meines Erachtens wichtigepunkte die wenn der plan erst mal steht zu echten Problemen führen können....

zumindest wenn man wert auf eine vernünftige Küche legt und sich nicht mit kompromissen zufrieden geben will ;)
du glaubst nicht wie viele in die küchenplanung gehen wenn das Haus schon halb fertig ist und dann ganz traurig sind weil sie ihre wunschküche nicht realisieren können....
 
@haydee: Ich bin relativ neu hier und kann dir leider keine private Nachricht schicken. Ich habe in einem älteren Thread gelesen das ihr ein Haus mit "Wir Leben Haus" gebaut habt. Mich würde es sehr Interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dieser Firma gemacht habt. Wäre schön von dir zu hören. Danke:)
 
Hatte die Möbel erst mal repräsentativ für die Größe/Lage der Zimmer eingesetzt.
Aber genau d a s läuft doch schief. Mit Deinen Möbeln sieht alles sehr großzügig aus, wenn Du eine Eckcouch in ansatzweise normaler Größe, zb 2,70 x 1,50 stellst, sieht das Ganze schon ganz anders aus. Euren Kamin seh ich dann auch nicht.
 

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt !Beiträge: 22
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen !Beiträge: 13
15.01.2020DHH Möglichkeitsabschätzung Ideen HinweiseBeiträge: 108

Oben