Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

@Andre77 / @ypg Danke für die Anregungen. Hatte die möbel erst mal repräsentativ für die Größe/Lage der Zimmer eingesetzt. Die Bäder/Küchenplanung erfolgt später.

@11ant vergleiche ich Town & Country Bungalow 128 ( mit Dachüberhang / gezogenes Zimmer ) mit dem geplanten Town & Country 131, beläuft sich der Mehrpreis auf knapp 20.000 EUR. Von daher wird es beim einfachen Baukörper bleiben
 
H

haydee

zeichne richtige Möbel ein. Tisch ist nicht gleich Tisch
Wenn du eine XXL Wohnlandschaft willst dann gleich einzeichnen
 
11ant

11ant

vergleiche ich Town & Country Bungalow 128 ( mit Dachüberhang / gezogenes Zimmer ) mit dem geplanten Town & Country 131, beläuft sich der Mehrpreis auf knapp 20.000 EUR. Von daher wird es beim einfachen Baukörper bleiben
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, pflegte meine Oma selig zu sagen
 
J

j.bautsch

ich würde nie, nie, nie die Küche an mein Haus anpassen sondern andersherum, erst überlegen:
wie soll meine Küche aussehen, welche Kriterien soll sie erfüllen:
Insel
halbinsel
oder gar Insel mit kochfeld und spüle (sogenannter flugzeugträger)
U
L
oder Zweizeiler?

möchte ich einen einbaukühli oder freistehend (vllt gar einen french-door oder sbs)
will ich einen normalen Esstisch oder barplätze an der Arbeitsplatte (nicht aufgesetztes thekenbrett) die auch gut für backaktionen genutzt werden kann

bei einer Insel: komme ich auch mit einer deckenhaube oder Dunstabzugshaube die mitten im Raum hängt klar (also optisch)
wie viele heißgeräte möchte ich unterbringen können (Anzahl der Hochschränke)....
und vieles mehr kann die Form und Größe der Küche beeinflussen, die Lage von Türen und Fenstern....
meines Erachtens wichtigepunkte die wenn der plan erst mal steht zu echten Problemen führen können....

zumindest wenn man wert auf eine vernünftige Küche legt und sich nicht mit kompromissen zufrieden geben will
du glaubst nicht wie viele in die küchenplanung gehen wenn das Haus schon halb fertig ist und dann ganz traurig sind weil sie ihre wunschküche nicht realisieren können....
 
T

Thorsten78

@haydee: Ich bin relativ neu hier und kann dir leider keine private Nachricht schicken. Ich habe in einem älteren Thread gelesen das ihr ein Haus mit "Wir Leben Haus" gebaut habt. Mich würde es sehr Interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dieser Firma gemacht habt. Wäre schön von dir zu hören. Danke
 
Y

ypg

Hatte die Möbel erst mal repräsentativ für die Größe/Lage der Zimmer eingesetzt.
Aber genau d a s läuft doch schief. Mit Deinen Möbeln sieht alles sehr großzügig aus, wenn Du eine Eckcouch in ansatzweise normaler Größe, zb 2,70 x 1,50 stellst, sieht das Ganze schon ganz anders aus. Euren Kamin seh ich dann auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben