Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Gäste online
325
Besucher gesamt
331

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.198
Mitglieder
46.835

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Hat sowas nicht im Nebengebäude Platz?
Das dachte ich auch - den Hometrainer betreffend. Ich stelle mir das bildlich vor: Sie schaut Fußball und Er schnauft auf dem Heimtrainer. Oder gibt es den Küchentisch und die Küchentür etwa, um sich dann zum Mädelsabend dorthin zu verkrümeln ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Du betrittst das Haus und bist in einem recht engen Flur. Das ist noch verkraftbar. Im nächsten Schritt aber wieder in einem engen Flur zu landen ist deprimierend. Außerdem steht man dann als Gast im privaten Bereich der Schlafzimmer ect. Das ist unglücklich.
Der direkte Zugang zum Wohntrakt ist dagegen befreiend hell und weitläufig.

Der knappe HAR wird für Euch wirklich ein Problem. Wenn ich nur an Yvonnes Liste mit Gedöns für den HAR/HWR denke, wo die Haustechnik schon rausgenommen ist:
weiterhin braucht Lagerfläche:
Besen, Wischmop, Staubsauger, Handstaubsauger, Fensterputzer, Wäschetrockner für Woll/Sport/Handwäsche, Schmutzwäschebehälter, Platz für Bügelbrett und Korb mit Sauberwäsche, WM, Trockner (am besten übereinander), Putzmittel, E-Geräte für Küche (Fondueset, Bräter, Fritteuse, Backformen), Einmachgläser, Gefrierschrank oder Getränkekühler, Schuhputzzeug, gelber Sack, Getränkeflaschen (Kisten, Saft) einige wenige Vorräte, Tüten und Säcke für Einkäufe, Dekokrams (2 Kisten Weihnachtsdeko, 1 Kiste Ostern, 1 Kiste allgemeines), Geschenkpapier, Büroordner, Schreibkrams, Bürobedarf, Rotlichtlampe, Medikamente, Fotoausrüstung, Hobby-zeugs (Federballspiel, Angelrute und son Krams muss draussen bleiben), manuelles Werkzeug, Bohrmaschine, Akkubohrer, ein paar Farbeimer, weiße Farbe, Pinsel und Rolle, Elektrozeugs, Glühbirnen, Batterien, Vasen, Ersatzbesteck, Picknickkorb, kleine Trittleiter, 2-3 Blumentöpfe, Leergut, Hundefutter, Katzentoilette, 15 Liter Notfallwasser, Nähmaschine, Stoffreste, Wassersprüher für Pflanzen, Koffer, Reise- und Sporttasche, Teppich- und Fliesenreste, usw.
2-3 kannst Du wahrscheinlich streichen, aber sehr wahrscheinlich habe ich auch einiges vergessen.
...dafür habt Ihr 0 Platz.
2 Überlegungen dazu:

1. lass das Gäste-WC weg. Ja, dann müssen die Gäste eben in Euer Bad auf's WC. Dafür gibt es annehmbare Lösungen. In kleinen Häusern aber kein Beinbruch und durchaus üblich. Ist natürlich auch für Euch dann ein WC weniger - für 4 Mann schon bedenklich.
oder
2. Bau ein Vorhaus und verlängere dabei den HWR. Ja, da brauchts ne Dachverlängerung und das kostet Geld. Aber mit nicht mal 7m² für die gesamteTechnik, Wäsche und obiges Gedöns kommt Ihr zu viert nicht hin.
 

Ähnliche Themen
23.07.2019Grundrissplanung Bungalow 170qmBeiträge: 40
02.08.2018Grundrissplanung Bungalow ca. 150m² - Was haltet ihr davon?Beiträge: 23
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 WohnflächeBeiträge: 20
30.11.2019alternativer Grundriss Bungalow 140m²Beiträge: 85
06.07.2019Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²Beiträge: 106

Oben