Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Gäste online
264
Besucher gesamt
272

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.198
Mitglieder
46.836

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
@haydee: Ich bin relativ neu hier und kann dir leider keine private Nachricht schicken. Ich habe in einem älteren Thread gelesen das ihr ein Haus mit "Wir Leben Haus" gebaut habt. Mich würde es sehr Interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dieser Firma gemacht habt. Wäre schön von dir zu hören. Danke:)
Hast Post

Frage mal bei @Anitra nach. Sie ist der andere User und baut aktuell mit der Firma
 
@j.bautsch: das mag stimmen, vor allem wenn man sein haus frei planen kann.
Mit der Küche haben wir einen kompakten kompromiss gefunden ( meine Frau wollte ein abgeschlossene Küche ) , welcher ergonomisch wie auch auch optimale Arbeitsabläufe ermöglicht. Siehe Anhang 1

Falls es in den Jahren meine Frau doch nach einer offenen Küche mit Kochinsel verlangt, nehmen wir die Wand zum Wohnzimmer raus.

@ypg: ich habe jetzt alle vorhandenen Möbel 1:1 übernommen und teilweise sogar etwas puffer dazu gegeben. Ein Kamin wird es wohl nicht geben eher ein Schwedenofen. Nur wohin.


Erfahrungen suche ich auch für die Platzierung und Größe der Fenster im WoZi
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Gütige Göttin, das wird ja immer schlimmer !

Im selben Beitrag wie einen Auszug aus der Küchenplanungsbroschüre postest Du einen Küchengrundriß, wo man sich ständig auf jedem Weg an der Küchentischecke die Hüfte blau stößt. Daß es keinen Fernseher gibt, finde ich ja sehr sympathisch. Stattdessen auf das Ergotrainergedöns zu schauen, ist zumindest "mal was anderes" - allerdings kann man die Dinger nur angucken, zum Benutzen stehen sie zu eng. Die Gäste sind offenbar deutlich breitärschiger als die Bewohner des Hauses (?) - oder, was ich ja für wahrscheinlicher halte, Dir ist einfach schnurz, wenn selbst so einfache Dinge wie Toilettensymbole im Grundriss als Darsteller des tatsächlichen Platzbedarfes unbrauchbar sind. Feinheiten wie ein an einer Außenwand trotzdem tageslichtloses Bad fallen daneben garnicht auf. Wände sind wohl manchmal nur zum dagegen reden da - der Blick unseres Hundes sagt gerade: so wäre das für die Katz´ :-(
 
@11ant: ganz ruhig

Die Referenz der Küche war für j.bautsch gedacht. Es ging mir darum, das ich ein mindestmaß für die Kpche habe auch ohne vorher eine Küche zu planen. Es geht hier um fiktive Sachen. Wer die Küche vor dem Grundriss geplant hat möge den ersten Stein werfen.

Wie breit bist du, dass du dich an der Kante zur Küchen rammelst? Ich sehe keine Obstruction. Ich frage mich wie wir bis dato unbeschadet in unsere Küche gewandelt sind...

Der TV hängt nat. an der Wand zwischen beiden Fenstern im Osten. Du kannst dich gerne bei Roomsketcher beschweren, dass dir das Beurteilen von dere Grundrissen aufgrund fehlender Items im 2D Grundriss nicht einfach fällt.

Die Crosstrainer stehen da drin, weil diese auch aktuell in unser Stube stehen und ich alles org. getreu eingezeichnet habe, um ein Gefühl für die größe zu bekommen. Lässt Manns weg, gibts auch nur 'beef' hier im forum.

Den Rest deines Kommentars versteh ich nicht, vor allem steht der eben gepostet Grundriss schon in div. Variante hie drin, also warum jetzt der Aufschrei anstelle sinnvollen supports?
 

Ähnliche Themen
23.07.2019Grundrissplanung Bungalow 170qmBeiträge: 40
02.08.2018Grundrissplanung Bungalow ca. 150m² - Was haltet ihr davon?Beiträge: 23
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 WohnflächeBeiträge: 20
30.11.2019alternativer Grundriss Bungalow 140m²Beiträge: 85
06.07.2019Grundriss Bungalow Planen, ca. 120 m²Beiträge: 106

Oben