Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

@haydee: Ich bin relativ neu hier und kann dir leider keine private Nachricht schicken. Ich habe in einem älteren Thread gelesen das ihr ein Haus mit "Wir Leben Haus" gebaut habt. Mich würde es sehr Interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dieser Firma gemacht habt. Wäre schön von dir zu hören. Danke
Hast Post

Frage mal bei @Anitra nach. Sie ist der andere User und baut aktuell mit der Firma
 
M

micric3

@j.bautsch: das mag stimmen, vor allem wenn man sein Haus frei planen kann.
Mit der Küche haben wir einen kompakten Kompromiss gefunden ( meine Frau wollte ein abgeschlossene Küche ) , welcher ergonomisch wie auch auch optimale Arbeitsabläufe ermöglicht. Siehe Anhang 1

Falls es in den Jahren meine Frau doch nach einer offenen Küche mit Kochinsel verlangt, nehmen wir die Wand zum Wohnzimmer raus.

@ypg: ich habe jetzt alle vorhandenen möbel 1:1 übernommen und teilweise sogar etwas puffer dazu gegeben. Ein Kamin wird es wohl nicht geben eher ein Schwedenofen. Nur wohin.


Erfahrungen suche ich auch für die Platzierung und Größe der Fenster im Wohnzimmer
grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-338239-1.jpg

grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-338239-2.jpeg
 
11ant

11ant

Gütige Göttin, das wird ja immer schlimmer !

Im selben Beitrag wie einen Auszug aus der Küchenplanungsbroschüre postest Du einen Küchengrundriss, wo man sich ständig auf jedem Weg an der Küchentischecke die Hüfte blau stößt. Dass es keinen Fernseher gibt, finde ich ja sehr sympathisch. Stattdessen auf das Ergotrainergedöns zu schauen, ist zumindest "mal was anderes" - allerdings kann man die Dinger nur anschauen, zum Benutzen stehen sie zu eng. Die Gäste sind offenbar deutlich Breiter als die Bewohner des Hauses (?) - oder, was ich ja für wahrscheinlicher halte, Dir ist einfach schnurz, wenn selbst so einfache Dinge wie Toilettensymbole im Grundriss als Darsteller des tatsächlichen Platzbedarfes unbrauchbar sind. Feinheiten wie ein an einer Außenwand trotzdem tageslichtloses Bad fallen daneben gar nicht auf. Wände sind wohl manchmal nur zum dagegen reden da - der Blick unseres Hundes sagt gerade: so wäre das für die Katz´ :-(
 
M

micric3

@11ant: ganz ruhig

Die Referenz der Küche war für j.bautsch gedacht. Es ging mir darum, das ich ein mindestmaß für die Kpche habe auch ohne vorher eine Küche zu planen. Es geht hier um fiktive Sachen. Wer die Küche vor dem Grundriss geplant hat möge den ersten Stein werfen.

Wie breit bist du, dass du dich an der Kante zur Küchen rammelst? Ich sehe keine Obstruction. Ich frage mich wie wir bis dato unbeschadet in unsere Küche gewandelt sind...

Der TV hängt nat. an der Wand zwischen beiden Fenstern im Osten. Du kannst dich gerne bei Roomsketcher beschweren, dass dir das Beurteilen von dere Grundrissen aufgrund fehlender Items im 2D Grundriss nicht einfach fällt.

Die Crosstrainer stehen da drin, weil diese auch aktuell in unser Stube stehen und ich alles org. getreu eingezeichnet habe, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen. Lässt Manns weg, gibts auch nur 'beef' hier im Forum.

Den Rest deines Kommentars versteh ich nicht, vor allem steht der eben gepostet Grundriss schon in div. Variante hie drin, also warum jetzt der Aufschrei anstelle sinnvollen supports?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
16.01.2021Grundriss Neubau Satteldachhaus 145 qm, 9 x 11,5 m, kurz vor Bauantrag Beiträge: 32
27.09.20153D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus Beiträge: 18
10.02.2022Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen… Beiträge: 167
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
24.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche Beiträge: 30
02.02.2017Wer hilft mir bei meinem Grundriss? Beiträge: 18
06.06.2019Ideen Meinungen zu Bungalow 131 Grundriss gefragt Beiträge: 19
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
14.04.2014Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus erwünscht Beiträge: 18
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
03.09.2014Gestaltung Grundriss. Was sind eure Meinungen / Vorschläge? Beiträge: 15
14.08.2012Bitte um ehrliche Meinung zu unserem Grundriss!! Beiträge: 29
25.10.2014Grundriss für Familie. Hinweise, Kritik Verbesserungsvorschläge Beiträge: 22
03.01.2020Bitte um Mitdenken bei Grundriss Einfamilienhaus Beiträge: 11
13.11.2013Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
18.06.2014Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen Beiträge: 20
30.03.2020Grundriss-Optimierung (Ausbau, Aufstockung) Beiträge: 19
02.08.2014Wie findet ihr den Grundriss? Habt ihr Vorschläge? Beiträge: 26
19.06.2013Meinung zum Grundriss eines geplanten Bauhauses Beiträge: 23
08.12.2023Grundriss Einfamilienhaus, 1,5 Geschosse, 2 Kinderzimmer, 2 Büro - Flächennutzung optimal? Beiträge: 32
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
26.08.2013Grundriss Einfamilienhaus. Eure Anregungen sind gefragt. Beiträge: 18
25.01.2024Grundriss Einfamilienhaus 240m², 2 Vollgeschosse ohne Keller, Massiv Beiträge: 32
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
12.01.2012Unser Grundriss Vorteile / Nachteile? Beiträge: 10
18.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig Beiträge: 55
02.03.2015Einfamilienhaus auf ca. 160qm Grundriss Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben