Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
M

micric3

@kaho674 danke für deine Anregungen. Mit 130m² ist das Haus ja per-se nicht zu klein, nur aufgrund der Vorgaben etwas kniffligere zu Gestalten. Ich habe mir über Pinterest einige "Mini-Bad" Varianten angeschaut und finde diese genial.

Im aktuellen Grundriss habe ich:

- Eingangsflur auf 2m verbreitert
- Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen.
- Küche auf 16m² festgelegt
- Wohnzimmer wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft Lassen )
- Kinderzimmer 1 mit SZ getauscht ( Bett gedreht im SZ )
- Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im Norden


Mehrplanung benötigen:
- Hauptbad
- Minibad Realisierbarkeit
- Fenster im allgemeinen ( Größe + Position )
grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-338835-1.jpeg

grundrissfinalisierung-bungalow-130m-fuer-4-personen-338835-2.jpeg
 
kaho674

kaho674

Find ich bis jetzt am besten. Wie ist der Abstand Bett zum schrank im SZ? Kann man da noch paar cm für das Kinderzimmer gewinnen?
 
Y

ypg

- Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im Norden
Das kommt dabei raus, wenn man wochenlang an der Idee festhält, Kinderzimmern in den Westen zu legen

- Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen.
Das Minibad funktioniert aber nicht (dafür wunderbar WCs in Pappmache für Lifestylefotografie für Pinterest)
- Küche auf 16m² festgelegt
ü5 Meter braucht die Küche nicht. Sie ist hier schon eher Tanzsaal, den man mittig nicht benutzt. ich würde dem WC noch etwas geben, damit man die Toi auch benutzen kann.

Hinweis: dort wo Du WM eingezeichnet hast, kommt die Technik hin. 100%.
 
M

micric3

@ypg:
- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben