Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Gäste online
1.192
Besucher gesamt
1.306

Statistik des Forums

Themen
29.959
Beiträge
389.957
Mitglieder
47.469

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
na nun schau dir doch mal maße von Standard wcs und duschen an. den Raum hast du mit 2,2m Länge (ROHBAU wohlgemerkt) veranschlagt. zieh da mal ne Duschtasse von 0,9cm ab, hast du noch 1,3m. hiervon ziehst du jetzt ne annehmbare Tür von wenigstens 0,8m ab, bleiben dir noch 0,5m für deine schüssel. diese braucht auch noch eine vorwandinstallation die sicher 15cm einnimmt und fliesen und putz nehmen auch etwas Platz weg. willst du immer über die schüssel rüber klettern?
 
wie geschrieben in #61, muss die Planung vom minibad noch realisiert und geplant werden. es klang als ob es generell nicht funktionieren würde.

wer Erfahrungen mit Minibädern hat, darf sich gerne äussern.
 
die funktioniert ja auch generell nicht oder findest du ein Bad funktional wenn man über die kloschüssel fällt???
hier mal maßstabsgetreu aber immer noch in Rohbau maßen ( also noch abziehen für putz und fliesen). und da willst du wirklich duschen???? Hände waschen ergibt ne Überschwemmung, ein Handtuch bekommst du auch kaum unter. aber wenigstens kann man bei magen-darm vom Klo in die dusche reiern (Waschbecken ist zu klein)....
duschen-rohbau-schuessel-fliesen-putz-338945-1.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
Du bist doch der, der mit mir einige Wochen um die Kinderzimmern auf Westseite geplant hat?

Funktioniert einfach nicht. Du hängst ja mit dem Kinn auf dem Waschbecken. Und wozu die Dusche? Die braucht man jetzt zum Zähneputzen.
Davon mal abgesehen, gibt es heute (nicht im Altbestand) Regeln der Technik, die einzuhalten sind.

ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, warum Du hier mit Erfahrungswerten ankommst bei Sachen, die offensichtlich sind.
 
Oben