Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micric3

Die Ameise orakelt wieder. Du hättest Philosoph werden sollen.

Was gibts an alternativen zur Festverglasung bei diesen Größen?
 
A

apokolok

Du willst nicht im Ernst in den Schlafräumen feststehende Fenster verbauen?
Wie meinst du was die Alternative ist?
Fenster zum Öffnen natürlich. Sehe da keine Probleme mit der Größe.
 
A

Altai

Du hast wirklich gemeint, dass kein Fenster im Haus zu öffnen ist? Ehrlich? Alles festverglast?

Wie sieht es denn da mit dem zweiten Fluchtweg aus?

Es wäre für mich ein nogo, da kann ich @11ant nur zustimmen.
Ich habe im Bad übrigens ein Schmuckglas in der unteren (festverglasten) Hälfte des bodentiefen Fensters.

Größe sehe ich kein Problem, zweiflüglig ggf. und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micric3

Ich habe im Bad übrigens ein Schmuckglas in der unteren (festverglasten) Hälfte des bodentiefen Fensters.

Größe sehe ich kein Problem, zweiflüglig ggf. und gut.
Zweiflüglig wollte ich eigentlich nicht, daher die Frage der alternative ( nicht zu genereller Festverglasung ). Schmuckglas ist ein gut Idee, hast du ggf. ein Foto hier im Forum?
 
A

Altai

Ich habe kein Bild, aber das Glas heißt:
Madras Uadi weiß

Da kannst Du googeln und findest jede Menge Bilder. Mich erinnert die Struktur an Zweige am Baum - mir hat es super gefallen.
Ich habe das gleiche Glas auch im Lichtausschnitt der Haustür und der Badezimmertür und als Ganzglastür im Wohnzimmer. Wollte dann alle "Dekorgläser" im Haus aus einem Guss.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
17.01.2023Festverglasung Kunststofffenster undicht Beiträge: 45
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
14.12.2020Festverglasung vs. Dreh-/Kipp Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben