Statistik des Forums

Themen
29.851
Beiträge
342.285
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

3,70 Stern(e) 13 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Du willst nicht im Ernst in den Schlafräumen feststehende Fenster verbauen?
Wie meinst du was die Alternative ist?
Fenster zum Öffnen natürlich. Sehe da keine Probleme mit der Größe.
 
Du hast wirklich gemeint, dass kein Fenster im Haus zu öffnen ist? Ehrlich? Alles festverglast?

Wie sieht es denn da mit dem zweiten Fluchtweg aus?

Es wäre für mich ein nogo, da kann ich @11ant nur zustimmen.
Ich habe im Bad übrigens ein Schmuckglas in der unteren (festverglasten) Hälfte des bodentiefen Fensters.

Größe sehe ich kein Problem, zweiflüglig ggf. und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich habe im Bad übrigens ein Schmuckglas in der unteren (festverglasten) Hälfte des bodentiefen Fensters.

Größe sehe ich kein Problem, zweiflüglig ggf. und gut.
Zweiflüglig wollte ich eigentlich nicht, daher die Frage der alternative ( nicht zu genereller Festverglasung ). Schmuckglas ist ein gut Idee, hast du ggf. ein Foto hier im Forum?
 
Ich habe kein Bild, aber das Glas heißt:
Madras Uadi weiß

Da kannst Du googeln und findest jede Menge Bilder. Mich erinnert die Struktur an Zweige am Baum - mir hat es super gefallen.
Ich habe das gleiche Glas auch im Lichtausschnitt der Haustür und der Badezimmertür und als Ganzglastür im Wohnzimmer. Wollte dann alle "Dekorgläser" im Haus aus einem Guss.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben